Neuer Speicher muss her (DDR3)

horst--one

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
Ich hatte vor mir mein ram etwas aufzurüsten.
Zur zeit hab ich 2x 1GB Corsair TW3X2G1600C9 DHX drin, bin aber nich so richtig zufrieden mit dem Übertacktungspotenzial der Speicher.
Im Moment hab ich sie auf 1800 9-9-9-27 geprügelt. Hätte mir da en bissel mehr vorgestellt.

Nur will ich mir neue kaufen und weiss nich so richtig welche.
soll ich mir nochmal das gleiche kaufen oder vllt. die 4GB version davon und die dann zu meinen dazustecken, 6GB wären ja auch nich schlecht.:huh:

Was meint ihr?:confused:
oder habt ihr nen ganz anderen gedanke

PS: Der ganze Spaß sollte aber die 200€ nicht überschreiten.:crazy:

Danke schon mal für eure Antworten

zu Empfehlen sind Speicher, auf denen Micron D9GTR/GTS oder Samsung HCF0 verbaut sind.
Evtl hab ich bald Cellshock 1600Mhz 7-6-6-18 mit besagten D9GTR anzubieten(morgen weiss ich genaueres,falls Interesse PN).Neupreis für diese Riegel wäre:170€

MfG

Ich wollt schon 4 oder 6GB haben.
Und ich brauch mir ja die schnellen speicher nich kaufen wenn ich se mit meinen lahmen dingern zusammensteck. Gibts vllt irgentwelche 1066 oder 1333 die sich gut übertackten lassen?
Weil die laufen ja alle mit 1,5V. Wenn ich den dann 2 oder mehr Volt und nen lüfter geb dürften die doch auch noch etwas gehen

Speicher uebertakten bringt ausserhalb von Benchmaks keinen spuerbaren Geschwindigkeitszuwachs.

Ich möchte aber auch keine Geschwindigkeit verlieren. Wenn ich jetzt nen billiges 1066 4GB Kit zu meinen Stecke.

@Element: find die Speicher ja ganz interesant, Aber ich brauch ja 4 oder mehr GB. Ich hab bei Crysis immer richtig hässliche nachladeruckler, das gleiche bei Stalker Clear Sky.

Was hälst du von diesem Speicher hier: G.Skill F3-12800CL7D-4GBPI

Da sind Samsung HCF0 drunter und machen 1940MHz CL9, für den Preis echt gut.

bit-tech.net | Review - 4GB DDR3 Memory Roundup - Part 1

sind mir nen bissel zu teuer... da sind ja meine auch mit bei, wie haben die die auf 1925mhz bekommen?? ich hab ne striker 2 Extreme da müsste doch noch mehr drin sein als 1800 mit 9-9-9-27 @2V

die gibt es doch auch als 4GB version, denke das ich mir die kaufe und zu meinen dazu stecke??

Hab ihn jetzt auf 1850 9-9-9-24 bekommen mit 2,05V und nen Lüfter davor.
hatte 1h prime laufen. Bis jetzt läuft alles stabil. hatte auch noch ne stund stalker clear sky gezock.

Warum zeigt mir der standart test von memtest 86 jedesmal fehler an???

Auch wenn ich die spannung um 0,1V erhöhe und den rest auf standartwerte setze??

Zurück