neuer sound

KWAD

Schraubenverwechsler(in)
hallo forengemeinde!

seit einiger zeit denk ich über ne neue soundausrüstung am rechner nach. ich habe mir gedanken gemacht und bin durch das mitlesen hier jetzt auch schon bei einigen kandidaten gelandet. fakt ist, ich möchte mein bescheidenes logitech equipment ersetzen und habe jetzt (im preisrahmen bis max. 200 €) die folgenden bundles (ich brauch unbedingt stative dazu) im auge:

Neusonik NE05 Stand Bundle

M-Audio BX5 D2 Stand Bundle

ESI nEar05 Stand Bundle

gibt es jemanden, der zu den genannten aussagen treffen kann? vllt. unterschiede oder vorteile/nachteile nennen kann oder nen ganz anderen vorschlag hat? ach ja ich zocke ab und zu, hauptaugenmerk liegt aber auf musikhören (stromgitarrenlastig).

abgesehen davon wäre es super, wenn ihr mir auch nen rat geben könnt, ob eine soundkarte jetzt ebenfalls von nöten sein wird. wenn ja, welche? was müsste ich dann für ne vernüftige lösung löhnen?

danke im vorraus!

Das ESI nEar05 kannst du streichen, die haben oft ein Grundrauschen und sind nicht besser als die M-Audio.
Zudem erst in einem Monat lieferbar und am teuersten :P

Ich konnte leider noch nicht die Neusonik und die M-Audio im Vergleich hören, große Unterschiede hast du sicherlich nicht, beides gute Lautsprecher.

Als Soundkarte würde ich eine ASUS Xonar DGX vorschlagen: ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Daher sind die Neusonik evtl. interessanter, da sie zusammen mit der Soundkarte genau 200 Euro kosten :daumen:

Zurück