Neuer Selbstgabauter Pc geht nicht!

H0px

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich bin grade unglaublich verzweifelt...
Nach langem warten habe ich mir folgenden Pc bestellt bzw. die einzteile für meinen neuen Spiele Rechner.

https://www.mindfactory.de/shopping...221160e078c52f173a1b33f7b50a8b6c21d0f268aaef3

Nach langem zusammenbauen haben wir ihn getestet. Er startet etwa 5 sekunden, Cpu Lüfter dreht sich, Grafikartenlüfter drehen sich auch und plötzlich geht alles aus und das ganze wiederholt sich dann endlos bis man das Netzreil auschaltet. Auf dem Bildschirm kommt auch kein Signal.

Hier nochmal die Genauen Pc Daten:
Cpu: i7 6700k
Gpu: Gtx 980 TI Palit Super Jetstream
RAM: 16GB G.Skill RipJaws 4 blau DDR4-3000 DIMM
Mainboard: Gigabyte GA-Z170-HD3P Intel Z170 So.1151
CPU_FAN: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
Und eine SSD: 850 Evo von Samsung 250 GB

Habt ihr irgendwelche Ratschläge an was das liegen kann?????
Habe ja auch kein Laufwerk weil ich keins brauche und das Windows über einen USB stick installieren will könnte das ein Problem sein?

Hier habe ich zwei Bilder vom Pc wem es was bringt:
PC geht nicht - Album on Imgur

Und ein Video auf YT:
https://www.youtube.com/watch?v=7G4-uB6_Feo

Ich hoffe so sehr jemand kann mir helfen, werde ihn sonst zu einem Service bringen müssen und wenn die nicht weiter wissen weiß ich nicht was ich machen soll :(

Wer noch Infos braucht Frägt einfach nach!
 
Hallo ,

sind die Speicher im richtigen Slot , wie es sein muss z.B. Steckplatz 1 und Steckplatz 3 . schaue mal in der Anleitung nach oder auf der Internetseite .

stimmen die Einstellungen für den Ram , wenn ich richtig auf der Internetseite geschaut für den Ram da muss man in auf 2133 (nativ) Mhz stellen .

also ich sehe auch den 4x4 Stecker nicht für die CPU hast du ihn vergessen anzustecken .
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Diese "bootschleife" hatte ich auch mal. Kontrolliere ob die RAM Riegel wirklich komplett im Sockel sitzen. Mal raus nehmen und wieder einsetzen. Bei mir hatten die nicht 100% Kontakt obwohl die Haltenasen eingerastet waren. Alle Steckverbindungen kontrollieren und wenn alles nichts hilft versuchen mit minimalkonfiguration zu starten. Also Graka raus und nur ein RAM Riegel einsetzen. Kommst damit zumindest mal ins BIOS die nächste Komponente verbauen und wieder neu starten usw.
Ein zu fest angezogener CPU Kühler kann auch zu solchen Problemen führen.
CMOS Reset vorsichtshalber auch machen.
 
Was fürein Gehäuse verwendest du bei dir?Ist ein bisschen komisch das Foto mit dem Board im Gehäuse müßten da nicht Abstandshalter zwischen Board und Gehäusewand sein.
Oder sehe ich was falsch oder in dem fall richtig das das Board direkt am Gehäuse verschraubt ist?Sollte es so sein dann kannste davon ausgehen das das so nicht funktionieren dürfte
wegen kurzschluß gefahr.

grüße Brex
 
@Brexzidian7794 Abstandshalter sind drauf sieht man nur auf dem Bild schlecht!

@spidermanx oh man das war der Fehler mit dem 4x4 Cpu Stecker... DANKE!!!!!

Nur leider habe ich nun ein weiteres kleines Problem und zwar die Windows installation ohne Laufwerk.
Ich habe mir auf nen USB stick windows 7 64 bit Pro edition drauf gemacht, aber leider kommt diese Meldung beim instalieren:
Imgur: The most awesome images on the Internet
Wisst ihr woran das liegt?
Morgen habe ich die Möglichkeit ein externes USB Laufwerk zu verwenden würde das funktionieren?
Habe es mit USB 2.0 und 3.0 probiert und es kommt immer das gleiche :3
Habe vor Windows 7 64 Pro drauf zu installieren und dann mir einen Key zu kaufen für 20€(Man hat ja 30 Tage ne Testversion oder nicht?). Habt ihr Vorschläge wie ich Windows draufkriege?
 
Du müßtest ins UEFI(BIOS) Bootreihenfolge festlegen(USB-Stick vorher anstecken am hinternen I/O Panel vom Mainboard am besten am USB 2.0 Port).USB Stick als erstes Bootmedium im UEFI anwählen und speichern
danach müßte die Installation starten wenn du den Stick natürlich richtig eingerichtet hast.Ist der Stick auch bootfähig und ist Windows ISO drauf ?
Anleitung zu Bootfähigen USB-Stick mit Windows erstellen kannste hier rein schaun,
Bootfähigen USB-Stick als Installationsmedium für Windows erstellen » WinTotal.de

grüße Brex
 
Zurück