• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Ryzen 3000 Gaming-Rechner ~1000€

Hab parallel auch noch den Sapphire Support angeschrieben. Die meinten jetzt es liegt womöglich an meiner PSU mit 500W statt der empfohlenen 650W. Das ist Humbug, richtig?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer Ryzen 3000 Gaming-Rechner ~1000€

Das ist kompletter Humbug.
Sie müsste, wenn zu wenig Watt, dennoch erstmal ein Bild bringen.
 
Ist per HDMI angeschlossen. Hab leider kein DP zum probieren. BTW beim Einschalten der Screen mit dem MSI Logo vom MB kommt auch mit Treiber, lustigerweise in anderer Auflösung als mit der NV Karte
 
Jupp. Da ist das Problem.
Ich hab 2 Monitore an der Graka. Das MSI Logo kommt immer auf dem 2. Screen.
Die Graka gibt das Signal am falschen Ausgang aus.
Ich weiß gar nicht ob man da im Bios irgendwas einstellen kann.

Du kannst mal probiern den Monitor durchzuschalten.
Fahr ihn hoch und halte Strg gedrückt und 2 mal p. Loslassen und gucken ob bild kommt. Nein? Wiederholen... oder im abgesicherten Modus im Treiber bzw. Im Windows die Monitorbelegung ändern.
 
Was auch noch interessant ist, ich kann über Team Viewer auf Windows zugreifen und damit auch sehen wie die Einstellungen für Displayauflösung etc sind. Dort wird gar kein Display angezeigt. Kann dort auch die AMD Radeon Software nicht öffnen. Es öffnet sich einfach ein leeres transparentes Fenster. Trixx habe ich ehrlicherweise nicht wirklich getestet ging aber auch nicht wo ich es einmal probiert hatte, öffnete sich einfach nichts.
 
Der PC ist also an.
Hast du den Treiber mal per TeamViewer installiert?

Aber, dass kein Monitor angeschlossen ist.

Oh jetzt. Klick mal die Eingänge am Monitor durch. Vielleicht ist nur der falsche Eingang gewählt.
 
Falscher Eingang ist garantiert nicht gewählt. Habe ja nichts geändert seit der alten Karte und dem Installieren des Treibers. Funktioniert auch jetzt wieder tadellos mit der alten Karte. Dieser Monitor switcht auch nicht von alleine den Eingang.
Habe allerdings auch die Vermutung, dass es an einer fehlerhaften Verbindung mit HDMI liegt. Halt irgendwie eigenartig, dass es funktioniert außer man installiert den AMD Treiber.
Jetzt fällt mir auch auf, dass mit der NV Karte immer mal wieder, alle Viertelstunde oder so, für etwa 1s Black Screen ist, hatte ich wohl bisher verdrängt. Werde dann mal wohl ein neues Kabel besorgen.
 
Zurück