• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer Router muss her, was beachten!?

Mositown

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

bin beim Thema Router bzw. Internet einrichten leider ziemlich ahnungslos und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben ;)

Ich habe zuhause einen alten Speedport W303v Router von der Telekom. Mit der Xbox360 hab ich durch manuelle Portfreigaben immer hinbekommen dass ich bei COD (inbefore Hate :P) immer nen offenen NAT Typ hatte. Auf der PS4 funktioniert dies leider nicht mehr, ich habe immer moderat egal ob ich die gewünschten Ports freigebe oder nicht, es ändert sich nix. Problem ist dass ich nun mit zwei meiner drei festen Online Kumpels nicht mehr zusammen spielen kann da ich mich ingame mit ihnen nicht verbinden kann was sehr ärgerlich ist. Die anderen drei Spieler untereinander haben keine Probleme deshalb gehe ich stark davon aus dass das Problem bei mir liegt.

Ich hätte nun vor den Router zu ersetzen und blicke da leider nicht ganz durch. Mein Grundgedanke war ich hänge an den Splitter einfach nen neuen Router dran, richte den ein und ab geht's. Jetzt hab ich schon ein bisserl was gelesen online und habe folgende Fragen. Es gibt Router mit und ohne Modem!? Mein Speedport hat was ich jetzt nachgelesen hab ein Modem integriert das heißt wenn ich diesen ersetzen will muss der neue auch ein Modem integriert haben!? Oder kann ich einen Router ohne Modem an den Speedport einfach "dranhängen" und diesen als Modem nutzen ohne dass es Probleme gibt!?

Was sollte man ansonsten noch beachten, konfiguriert sich der neue Router automatisch wenn ich diesen anstöpsel!?

Ansonsten habt ihr Tipps welche Router gut geeignet sind für mein Problem!? Ich lese online recht oft man soll die PS4 in die DMZ eintragen, dies kann mein Speedport allerdings nicht soweit ich das richtig nachgelesen habe.

Falls Interesse besteht, ich habe meiner PS4 eine statische IP Adresse zugewiesen. Im Router dann die im Internet gefundenen Ports für den neuen COD Teil bei der Port Weiterleitung eingetragen, leider ohne Erfolg. Mehr Einstellmöglichkeiten habe ich leider bei meinem Router aktuell nicht.

Über Hilfe, Anmerkungen und sonstige Tipps würde ich mich sehr freuen :)

Edit: Achja, das Telefon hängt auch noch am Router und soll in Zukunft auch so bleiben, weiß nicht ob das wichtig ist.
 
Oben Unten