Neuer Router für IP Anschluss

sh0k

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer Router für IP Anschluss

Hallo Leute,

ich brauche einen neuen Router, da ich ab dem 02.10 einen IP basierten Anschluss bekomme.
Ich habe ein Haus und wollte alles im Keller installieren ->Das Patchfeld + Gigabit Switch befinden sich demnach bereits im Keller :D Der Telefonanschluss ist auch im Keller ! Die Telefone ( 2 Mobile ) unterstützen die DECT Funktion...

MEIN PC, NAS und Meder8 BOX nutzen Gigabit und in Zukunft kommen bestimmt noch andere Geräte dazu :-) Ich habe des wegen an einen Gigabit Router gedacht ?!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :D Brauche ich noch weitere Kabel für einen IP Anschluss ? Fällt etwas weg im Vergleich zu einem "normalen" DSL 16 Mbit Anschluss ?

Danke für eure Hilfe...

AW: Neuer Router für IP Anschluss

Splitter fällt weg, ansonsten nahezu gleich... Netzwerkabel oder Wlan ändert sich nicht... schließt den Router halt nur direkt an die Telfonbuchse...

Nimm auf jeden fall einen von AVM (Fritz)...

Die AVM's taugen in letzter Zeit nicht mehr viel, ich sag nur das große Modem-Sterben.

Welcher Anbieter? Bei der Telekom hättest du die Möglichkeit einen Router zu mieten, die haben zwar nicht die großen Einstellungsmöglichkeiten, machen ihren Dienst aber recht ordentlich.

Ansonsten weiß ich jetzt nicht was du ausgeben willst. Ich habe vor kurzem auf einen Dryatek Vigor 2760Vn gewechselt, kostet allerdings 230€. Die Inbetriebnahme ist nicht ganz einfach, die Anleitungen gibts aber auf der Homepage, danach ist das kein Problem mehr.

Das Telefon muss bei dem über RJ11 angesteckt werden, diese Kabel liegen nicht bei!

AW: Neuer Router für IP Anschluss

Reichen dir 4 Gigabit Ports?

Wenn ja, nimm einen Router mit 4 Gigabit Ports dann sparst deinen Switch

Wenn nein, reicht ein Router mit "normalen" Ports, da der Router "nur" den Internetverkehr abwickelt, und selbst für VDSL50 reicht ein 100Mbit Router locker...

AVM hatte ich bisher auch noch keine Probleme mit

Zurück