Neuer Router 100-150€ ohne Modem

b0ngo

Kabelverknoter(in)
Neuer Router 100-150€ ohne Modem

Hallo Leute,
brauch einen neuen Router :) ich hab ja eigentlich ein Gerät von meinem Anbieter, allerdings komm ich mit der Wlan Reichweite nicht ganz aus :/ von meinen 100Mbit stehen mir lediglich 16 zur Verfügung und das WLAN Symbol bei Windows10 schwankt immer zwischen 1 und 2 Strichen herum. Mein PC steht in etwa 15 Meter Luflinie vom Modem entfernt inkl. 2 Ziegelwände dazwischen. Eigentlich benötige ich nur eine gute WLAN Reichweite, sonstige Funktionalitäten wie z.B. USB Anschluss brauche ich eigentlich nicht. Hab als Richtwert einfach mal 100-150€ angegeben, keine Ahnung wie viel man für sowas ausgeben sollte. Hab auch schon mal bisschen herumgesucht und bin auf folgende zwei Geräte gestoßen:
Asus RT-AC66U
Linksys EA6900

Die hätten halt auch schon den aktuellen AC Standard und dürften ja auch Qualitativ nicht so schlecht sein :)
Was würdet Ihr so empfehlen bzw wie viel sollte ich für ein neues Gerät hinblättern?

lg Markus

AW: Neuer Router 100-150€ ohne Modem

Nabend,

Also ich mag die NETGEAR Router persönlich sehr gern.

Hab die V1 vom R6300?! seit über 2 Jahren und bin sehr zufrieden.
Bin nicht ganz so weit weg wie du aber die 200Mbit bekam ich immer rüber geschoben.

Weiss nur leider nicht genau was ich dir jetzt empfehlen soll ausser selber mal zu schauen und zu vergleichen:

NETGEAR WLAN-Router

Preise kann man sich ja von Geizhals holen.
Vll. Ist was für dich dabei.

Gruß Alex

Zurück