Haspu
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin. Erst einmal zum Fragebogen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
AMD R9 290. Ich weiß ist recht alt
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Monitor passt zur Grafikkarte
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
So bald wie möglich
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Später, wenn die Preise wieder in Ordnung sind brauch ich noch eine neue Grafikkarte und einen WQHD Monitor aber dafür muß ich erst mal an eine dran kommen.
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
~1400€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Strategie, MMO, Rollenspiele, Photoshop, Lightroom
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Ich schätze 1 tb für C: und ca2 tb für die Spiele HD
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Nein
Ich habe mir mal in den letzten paar Tagen den Kopf zerbrochen und mir endlich mal einen neuen PC zusammengestellt. Eigentlich wollte ich das schon letztes Jahr machen, aber da kam dann die geringe Grafikkartenauswahl dazwischen und so habe ich die ganze Zeit abgewartet ob es sich bessert. Nun aber wird es Zeit, denn mein Rechner geht kaputt. Ich habe das ganze schon einmal vorbereitet und im Warenkorb liegen, bei Mindfactory, und würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
Ich würde denn Rechner erst einmal ohne Grafikkarte betreiben und wenn ich mal irgendwann an eine brauchbar Alternative komme (AMD Drop, EVGA Store ect. ...) dann eine neue Kaufen. Aber vorerst wird die alte R9 290 weiter benutzt. Ziel ist es, am Schluss, auf WQHD umzusteigen.
Mir ist bewusst das die M.2 SSD eventuell unsinnig ist, aber das ist ein Luxus denn ich mir gerne gönnen würde.
Warenkorb bei Mindfactory
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
AMD R9 290. Ich weiß ist recht alt
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Monitor passt zur Grafikkarte
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
So bald wie möglich
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Später, wenn die Preise wieder in Ordnung sind brauch ich noch eine neue Grafikkarte und einen WQHD Monitor aber dafür muß ich erst mal an eine dran kommen.
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
~1400€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Strategie, MMO, Rollenspiele, Photoshop, Lightroom
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Ich schätze 1 tb für C: und ca2 tb für die Spiele HD
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Nein
Ich habe mir mal in den letzten paar Tagen den Kopf zerbrochen und mir endlich mal einen neuen PC zusammengestellt. Eigentlich wollte ich das schon letztes Jahr machen, aber da kam dann die geringe Grafikkartenauswahl dazwischen und so habe ich die ganze Zeit abgewartet ob es sich bessert. Nun aber wird es Zeit, denn mein Rechner geht kaputt. Ich habe das ganze schon einmal vorbereitet und im Warenkorb liegen, bei Mindfactory, und würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
Ich würde denn Rechner erst einmal ohne Grafikkarte betreiben und wenn ich mal irgendwann an eine brauchbar Alternative komme (AMD Drop, EVGA Store ect. ...) dann eine neue Kaufen. Aber vorerst wird die alte R9 290 weiter benutzt. Ziel ist es, am Schluss, auf WQHD umzusteigen.
Mir ist bewusst das die M.2 SSD eventuell unsinnig ist, aber das ist ein Luxus denn ich mir gerne gönnen würde.
Warenkorb bei Mindfactory
Zuletzt bearbeitet:

Du schreibst oft am Handy, kann das sein?