• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner muss her.

Xyb

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin,

wollte euch kurz fragen was ihr von folgender Config haltet,

Intel Core i7 4790K
MSI Z97-G45 Gaming Intel Z97
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
8GB GeIL EVO Corsa Dual Channel DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit ( wird ausm alten Rechner übernommen )
256GB Samsung 840 Pro ( wird ausm alten Rechner übernommen )
BeQueit Dark Power Pro 550W ( wird ausm alten Rechner übernommen )

Ich hab noch 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit liegen, sollte ich die einfach mit reinschrauben?

Anfang nächstes Jahr kommt dann ein UDH Monitor dazu und dann werd ich mir noch überlegen auf eine 2. MSI 970 zurück zu kommen.

Das System sollte übrigends mindestens 3 Jahre halten und in den nächsten 2 Jahren auch nicht übertaktet werden!

Mein altes System besteht aus:

Phenom II 1100t
Asus Crosshair IV Formula
Gigabyte 560 ti

und dem Speicher, Festplatte und Netzteil von oben.

Bin für konstruktive Kritik immer offen.

Gruß
Xyb

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an! das mit dem Board übernehme ich so. Was den CPU Kühler angeht weiß ich auch garnicht ob ich meinen alten überhaupt übernehmen könnte, aber ich glaube selbst wenn will ich das garnicht^^.

Der Be Quiet sieht schon ganz ordentlich aus ist aber bei ~80€ nicht geschenkt. Wenn der von Performance Gaming gespotete Kühler ( Himalaya ) nur minimal schlechter ist würd ich zu dem tendieren.

Den Himalaya kannst du nehmen, wenn später normales OC betrieben wird, um angenehm an die Grenzen zu kommen, ist dann der DRP3 besser. Beim Himalaya musst du noch auf die Höhe achten, ist einer der Längsten ;)

• Like
Reaktionen: Xyb
Hört sich gut an! das mit dem Board übernehme ich so. Was den CPU Kühler angeht weiß ich auch garnicht ob ich meinen alten überhaupt übernehmen könnte, aber ich glaube selbst wenn will ich das garnicht^^.

Der Be Quiet sieht schon ganz ordentlich aus ist aber bei ~80€ nicht geschenkt. Wenn der von Performance Gaming gespotete Kühler ( Himalaya ) nur minimal schlechter ist würd ich zu dem tendieren.

^^ Schlechter der ist TOP :D //EDIT. Fürs Übertakten kannste später nen Dark Rock nehmen aber der Himalaya kommt auch o schnell nichts ins schwitzen
Für nen i5 reicht sogar fast noch der EKL Alpenföh eco :)

• Like
Reaktionen: Xyb
Top :D

Was die Höhe des Lüfter angeht.
Ich hab schon seit uhrzeiten nen chieftec cs 601 alu, hab aktuell auf der CPU nen Xigmatek Gaia drauf und der kommt schon gefählich nahe an die Towerwand.

Was würdet ihr den für nen Tower empfehlen ;) ( hatte mal den Corsair Carbide Series Air 540 Wuerfel im Auge )

Edit/

Xigma 159mm
Himalaya 170mm

hmpf..^^

Zurück