• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner + Monitor

Csgojjs

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich spiele seit ca. 1,5 Jahren das Spiel Counterstrike Global Offensive und merke zunehmend, dass mein Rechner und auch mein Monitor meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht werden was Bildqualität, Auflösung und Bildfluss angeht. Nun kam es, dass es meinen Rechner endgültig zerlegt hat - deswegen möchte ich mir einen neuen PC zulegen und zudem noch einen Monitor, da mein vorhandener schon stark veraltet ist.
Ich würde gerne auf 1080p spielen und trotzdem eine mindest-fps von 150 gewährleistet haben.

Im folgenden gebe ich nun einige Daten, die noch nötig sind ..^^

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Ein Bildschirm - am besten 24zoll.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber ein Fertigbau vom Händler?
Es sollte schon alles fest verschraubt und eingesetzt sein, sodass ich wirklich nichts mehr an der Hardware machen muss.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.

5.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
500 GB sind ausreichend.
6.) Soll übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten

Hallo,

ich habe zwar nicht so die Ahnung von Hardware-Zusammenstellung, lese aber ab und zu hier und würde mal behaupten, dass mit 800€ Budget das Ganze sehr knapp wird.
Für einen halbwegs vernünftigen Full HD Bildschirm wirst du schonmal 150€ los. Dazu kommt, dass du den PC zusammenbauen lassen willst, was auch um die 70-100€ kosten kann.
Das heißt im Endeffekt bleiben noch 550-600€ für den PC über... Aber bin mal gespannt was hier für Vorschläge kommen. :)

Zurück