• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner + Monitor gesucht, silent, bis ca. 2000 €

AW: Neuer Rechner + Monitor gesucht, silent, bis ca. 2000 €

Den X570-Lüfter kann man bei Gigabyte sehr wohl hören (falls er läuft), wenn es sich um ein Silentsystem handelt. Meiner bleibt glücklicherweise aus, nachdem ein 140er-Lüfter kühle Luft vorbeischiebt. Davor hat er sich andauernd eingeschaltet, weil sich die PCH-Abwärme unter der Grafikkarte gestaut hat.

Die Festplatte würde ich rausschmeißen und ausschließlich auf SSD setzen. So ziemlich jedes Programm profitiert davon und sie sind lautlos.

Ansonsten hab ich an der Zusammenstellung nichts auszusetzen.

Danke für Deine Zeilen.
Wo sollte ich denn dann noch eine Lüfter einbauen, um es zu erreichen, dass das MB nichr oder nur wenig lüften muss?
Beim R6 würde ich einen Lüfter bei den Festplatteneinschüben platzieren, sodass er direkt unter die Grafikkarte bläst.
Kannst Du einen Gehäuselüfter empfehlen?


Wenn ich nur SSD nehmen würden, welche Größe würdest Du empfhelen. Bedarf es dann mehr als 1TB?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Rechner + Monitor gesucht, silent, bis ca. 2000 €

Was meisnt Du mit dem zweiten Anschluss?

Damit ist der zusätzliche überflüssige Marketing-CPU-Stromanschluss gemeint. Die CPU wird nie auch nur in die Nähe der Grenzen eines 8pin-EPS kommen.

Wo sollte ich denn dann noch eine Lüfter einbauen, um es zu erreichen, dass das MB nichr oder nur wenig lüften muss?

Beim R6 würde ich einen Lüfter bei den Festplatteneinschüben platzieren, sodass er direkt unter die Grafikkarte bläst.

Wenn ich nur SSD nehmen würden, welche Größe würdest Du empfhelen. Bedarf es dann mehr als 1TB?

Einfach die 2TB HDD durch eine 2TB SSD ersetzen. Der Rest kann so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Rechner + Monitor gesucht, silent, bis ca. 2000 €

Servus,mein Favorit ist der AOC Agon AG271QG.

Für einen reinen Spiele-PC finde ich den Asus ROG Swift PG27VQ auch sehr gut.

Gruß Lordac

Danke, der stand auch schon auf meiner Auswahlliste. Aber eine bestätigende AUssage hilft immer :-)
Da ich nicht nur Spiele, wurd es wohl der AOC Agon AG271QG :daumen:
 
AW: Neuer Rechner + Monitor gesucht, silent, bis ca. 2000 €

Damit ist der zusätzliche überflüssige Marketing-CPU-Stromanschluss gemeint. Die CPU wird nie auch nur in die Nähe der Grenzen eines 8pin-EPS kommen.

Also wenn das System, so wie es jetzt geplant ist, das 750W Netzteil nicht braucht, würde ich das kleine NT nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Rechner + Monitor gesucht, silent, bis ca. 2000 €

Servus,

wenn du 2TB Speicher brauchst/möchtest, würde ich die Crucial MX500 nehmen, oder 2× die Crucial P1 1TB.

Du kannst mit dem "Bearbeiten"-Knopf deine Beiträge nachträglich ändern, somit kann man u.a. doppelte vermeiden ;)!
Zitate würde ich immer auf das Wesentliche kürzen, um das Thema "schlank" zu halten.

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Rechner + Monitor gesucht, silent, bis ca. 2000 €

Ich bins nochmal.
Aktuell gibt ist die MSI Karte (RTX270Super) nicht lieferbar und wird wiederkehrend verschoben.

Hat jemannd eine Empfehlung für eine andere RTX270 Super, die ebenfalls leise und kühl ist?

Danke
 
Zurück