• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner - Maximalbudget 3000€

AW: Neuer Rechner - Maximalbudget 3000€

Die Kabel sind glaube ich ziemlich gleich und haben nur andere Zertifizierungen, die evtl aus unterschiedlicher Abschirmung hervorgehen, es kann aber gut sein, dass die exakt gleich sind:ugly:

@PTTG: Warum sollten die Stecker anders sein

@PTTG
Wenn der Stecker anderst wäre, wäre der Anschluss an der Platte ja auch anderst und eine Abwärtskompatibilität dahin:ugly:
Und die ist ja definitiv gegeben!

Sorry, kurze Frage: Es gibt wirklich SATA 3 GB/s Kabel und SATA 6 GB/s Kabel? Besteht da ein Unterschied?

Meines Wissens nach sind die Kabel gleich bloß die Anschlüsse unterscheiden sich.

@TE beim 2011 wäre auch eine H100 mit neuen Lüftern eine Ueberlegung wert

Die Kabel sind glaube ich ziemlich gleich und haben nur andere Zertifizierungen, die evtl aus unterschiedlicher Abschirmung hervorgehen, es kann aber gut sein, dass die exakt gleich sind:ugly:

@PTTG: Warum sollten die Stecker anders sein

die stecker sind die gleichen, würde ja sonst auch keinen sinn machen da sata 6gb/s ja abwärtskompatibel ist.

bei manchen wird es sicher keinen unterschied geben, aber die abschirmung kann bei den sata 6gb/s kabeln besser sein.

achja stimmt, dann sind die Kabel komplett gleich.
Was ist mit den Steckern am Mainboard, das die die gleiche Form haben ist mir schon klar aber irgendetwas muss doch anders sein dass der eine 3.0 und der andere nur 2.0 erreicht

Danke für eure Auskunft!
Dann noch gleich eine 2. Frage: Sind bei meinem Z77X-D3H nur 6 GB/s Kabel dabei?
Weiß das jemand?
Da waren 2 Päckchen dabei eins mit 2 schwarzen und eins mit 2 hellblauen Kabeln.

Danke für eure Auskunft!
Dann noch gleich eine 2. Frage: Sind bei meinem Z77X-D3H nur 6 GB/s Kabel dabei?
Weiß das jemand?
Da waren 2 Päckchen dabei eins mit 2 schwarzen und eins mit 2 hellblauen Kabeln.

Auf den Steckern müsste das stehn.

Werden 2 mit 3 GB/s sein und 2 mit 6 GB/s.

Aber wie gesagt, ob ein Unterschied zwischen den beiden Kabeln existiert, ist fraglich

Zurück