• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner - Jetzt oder erst im Mai

creatur

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich überlege schon länger meinen PC aufzurüsten, aber ich weiß nicht genau wann der richtige Zeitpunkt dafür ist. Spätestens im Mai ist es soweit, für Batman Arkham Knight. Und deshalb wäre meine Frage, sollte ich noch warten bis es genaue Systemanforderungen für Arkham Knight gibt oder soll ich jetzt schon zuschlagen?

Meine derzeitigen Komponenten:

- CPU: Pheneom II X4 955BE @ 3,6 GHZ
- VGA: EVGA 750TI SC @ 1330 MHZ
- Ram: 4 GB Corsair XMS 3 1600 MHZ DDR3 RAM
- MB: MSI 790FX GD 70
- CPU Kühler: Prolimatech Genesis Black
- SSD + HDD: 240 GB Samsung SSD 840 Pro Series + 2000 GB HDD
- PSU: Be Quiet Dark Power Pro 10 850 Watt 80 Plus Platin
- Case: Lian Li PC-P80n
- Monitor: Asus VG278HE 144 HZ

Meine (nach derzeitigem Plan) zukünftigen Komponenten:

- CPU: Core i7 5930k
- MB: MSI X99S X POWER AC
- VGA: Zotac GTX 980 Amp Extreme
- RAM: Corsair Vengeance LPX Series schwarz 16 GB DDR4 Ram, 2800 MHZ

Die restlichen Komponenten werden übernommen, die 750TI wird für Physx weiter verwendet.

Wie oben schon geschrieben, will ich AK in 3D mit vollen Details erleben. Das einzige Spiel welches derzeit nicht mit maximalen Details läuft ist Total War Rome 2 welches allerdings immerhin auf hohen Einstellungen läuft.

Mich würde eure Meinung zu dem Thema interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also für "batman"eindeutig zu overpowered. Max. würde ich einen 4790k + gtx970 8gb ram und fertig biste. Ausser du sagst ich will auf ddr4 Upgraden dann müsste noch was warten die oberklasse bedient wird also quasi der Nachfolger für Haswell/1150.

Ich habe diesen PC jetzt seit 5 Jahren und habe in dieser Zeit nur die Grafikkarte und den CPU Kühler sowie das Netzteil (mein altes war defekt) getauscht und finde deshalb dass es nach dieser langen Zeitspanne ruhig das neueste vom Neuen sein darf.

Du kannst gerne Aufrüsten. Wenn du der Meinung bist, das du die Leistung brauchst,, dann macht es Sinn. Brauchst du sie noch nicht, warte noch.

Man kauft nicht für die Zukunft, sondern dann wenn man die Leistung braucht.

puh, das ist aber massig Leistung die du dir da anschaffen willst..

Wie wäre es damit:
CPU: i5 4690k (vorallem ist ein Quad Core völlig ausreichend. wozu brauch man denn einen 6 kerner bzw. 12 kerner??, kein spiel benutzt soviele Kerne. die i7 reihe ist für meinen Geschmack sowieso völlig überteuert dafür das sie keinen Leistungsvorteil bringt)
MB: Gigabyte ga Z97x ud3h
VGA: GTX 970 (z.b die von ASUS)
RAM: ist denke ich ok, wobei 8 warscheinlich auch gehen.

Zurück