Neuer Rechner für Schwiegervater - Arbeitsrechner inkl. Videoschnitt
Hallo Leute,
soll meinem Schwiegervater einen neuen Rechner zusammen stellen.
Anforderungen schauen in etwa so aus:
Hauptsächlich wird der Rechner als gewöhnlicher Arbeitsrechner verwendet.. da mein Schwiegervater aber auch gerne Videos mit der GoPro aufnimmt (Snowboarden, Motorradtouren etc.) und diese im Nachhinein ein wenig bearbeitet und schneidet, sollte der Rechner auch dafür geeignet sein.
Generell sollte das System zukunftssicher aufgebaut werden und flott sein.
Bin selbst Gamer, und denke ich neige da zum Übertreiben.. deswegen würde mich eure Vorschläge interessieren.. Mein Rechner ist auf einem i7 6700K aufgebaut... da sich aber bei AMD einiges getan hat, wäre ich auch für ein AMD System offen.
Kosten soll der Spaß so um die 800 bis max. 1.000 EUR.
Danke vorab schon mal für eure Vorschläge!
Hallo Leute,
soll meinem Schwiegervater einen neuen Rechner zusammen stellen.
Anforderungen schauen in etwa so aus:
Hauptsächlich wird der Rechner als gewöhnlicher Arbeitsrechner verwendet.. da mein Schwiegervater aber auch gerne Videos mit der GoPro aufnimmt (Snowboarden, Motorradtouren etc.) und diese im Nachhinein ein wenig bearbeitet und schneidet, sollte der Rechner auch dafür geeignet sein.
Generell sollte das System zukunftssicher aufgebaut werden und flott sein.
Bin selbst Gamer, und denke ich neige da zum Übertreiben.. deswegen würde mich eure Vorschläge interessieren.. Mein Rechner ist auf einem i7 6700K aufgebaut... da sich aber bei AMD einiges getan hat, wäre ich auch für ein AMD System offen.
Kosten soll der Spaß so um die 800 bis max. 1.000 EUR.
Danke vorab schon mal für eure Vorschläge!