• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für Multimedia, Videoschnitt, Audio und Office

AW: Neuer Rechner für Multimedia, Videoschnitt, Audio und Office

Wenn es das Budget zulässt, nimm eine 250 GB SSD. Die Crucial m4 und die Samsung 840 sind bei sehr gut. Die etwas langsameren Schreibraten der 840 kann man nur messen, nicht spüren ;).

Hallo Leute,
danke für die Antworte.
Unsere Konfiguration sieht nun wie folgt aus. HDDs haben wir noch genügend, bei der Graka haben wir uns für die On-Board Lösung entschieden. Was sagt Ihr dazu? Können wir das so bestellen :-)?

Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW)
Intel Xeon E3-1245V2, 4x 3.40GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31245V2)
Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27, low profile (DDR3-1600) (CML16GX3M2A1600C10B)
ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
Cougar A350 350W ATX 2.3

Hier die Liste auf Geizhals http://geizhals.de/eu/?cat=WL-311676

Sieht gut aus :daumen: Kannst Du so kaufen.

Sehe ich auch so :daumen:

Die interne Grafikeinheit reicht zur Bildausgabe (Office, Internet, Musik, Filme) völlig aus :)

Ja, sieht sehr gut aus :daumen:

Okay, super danke für Eure Hilfe!
Netzteil reichen auch die 350W? Es hängt da vermutlich die SSD, sowie zwei interne HDDs und dann evtl. noch bis zu zwei externe HDDs über USB dran?
Von der Lautsträkte sollte der Rechner dann auch recht leise sein, oder? :)

350 w reichen locker. Du könntest da sogar noch eine kleine Grafikkarte dranhängen( hd7770 oder gtx650). Den boxed kühler ein bisschen runterregeln, dann ist alles leise

350 Watt reichen locker, der PC wird etwas über 100 Watt unter Last ziehen. ;) Eine HDD braucht 5 Watt, eine SSD braucht noch weniger. Du kannst 25 HDDs anschließen, das Netzteil würde immer noch reichen.

Der Rechner ist leise, aber erst, wenn der Boxed Kühler geregelt wurde - wie okeanos schon gesagt hat.

Was heißt LP? (Sorry für meine Unwissenheit)
Welche würdet Ihr denn empfehlen? GSkill ist ja meines Wissens auch okay. Und nen 10er gespart ist auch gut :)

LP = Low Profile, also eine geringe Bauhöhe der RAM Module.

Der o.g. G.Skill ist super :daumen:

Okay, cool. Dann wirds wohl der G.Skill Ram. Und der ist genauso gut wie der Corsair? :) Und was bringt mir das Low Profil ist das notwenig für unsere Belange?
Preislich liegt mindfactory bei fast allen Komponenten mit vorne, wir werden wohl dann dort heute Nacht bestellen :).

EDIT: Ich hab jetzt von Euch zwei G.Skill Modelle vorgeschlagenen bekommen, die eine kostet rund 91€ die andere 100€ - das eine ist glaub CL9 das andere CL 10. Was ist denn der Unterschied? Kann man zu dem billigeren greifen? Hier die beiden
http://www.mindfactory.de/product_i...G-Skill-Ares-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p801399/pid/geizhals

Zuletzt bearbeitet:

Der GSkill ist genauso gut wie der Corsair. Wenn du Low-Profile RAM nimmst, kannst du Kompatibilitätsprobleme mit CPU-Kühlern vermeiden.

EDIT: Ich hab jetzt von Euch zwei G.Skill Modelle vorgeschlagenen bekommen, die eine kostet rund 91€ die andere 100€ - das eine ist glaub CL9 das andere CL 10. Was ist denn der Unterschied? Kann man zu dem billigeren greifen? Hier die beiden
16GB G.Skill Ares DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks
16GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit - Hardware, Notebooks

Da merkt man absolut keinen Unterschied, daher kannst du den günstigeren nehmen.

Du kannst den 1333er nehmen wie ich ihn auch verlinkt habe oder den 1600er. Die 9 Euro mehr machen jetzt den Kohl nicht fett. Der Unterschied ist aber ebenso gering.

Ich vermute sogar, dass es der gleiche RAM ist, nur mit einem anderen XMP-Profil. Denn so ziemlich jeder 1333MHz-RAM mit CL9 macht 1600MHz mit CL 10 mit, und umgekehrt.

Zurück