• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für ca 800€

AW: Neuer Rechner für ca 800€

Beim 3570k braucht man eben wieder ein teureres Board und damit es sich richtig lohnt wohl auch einen besseren Lüfter, dafür dass ich vermutlich nur wenn der Rechner irgendwann zu langsam ist ihn etwas länger benutzen kann, lohnt sich für mich eher nicht. Dann lieber z.B. den i5-3450 und das gesparte in die Grafikkarte oder eine SSD investieren, oder sogar noch etwas mehr ausgeben und einen neuen Bildschirm dazu...

Jep, "Die Qual der Wahl" :ugly:. Falls es der Xeon wird, musst Du auf das BIOS des MBs achten, damit der auch erkannt wird!

Ja ist wirklich nicht ganz einfach, man sollte einfach viel mehr Geld haben dann wäre es gleich einfacher, dann würd ich einfach einen i7 nehmen:lol:
Gehäuse wäre möglicherweise auch das was Dr Bakterius in der vorgeschlagenen Konfiguration hatte (Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) gut, bei meinem gewählten hab ich übersehen, dass bei der neuen Version mit USB 3.0 keine Lüfter dabei sind, in der älteren waren aber wohl welche, hab ich zumindest in einem Test gelesen wenn ich mich nicht irre. Oder sind die vorinstallierten Lüfter eh zu laut und man sollte bessere einbauen, damit es leise wird?
Beim BIOS für den Xeon müsste man eben auch Glück haben, nicht gerade eine sehr alte Version drauf zu haben, mit Update steht er ja sonst schon öfter in der Liste der funktionierenden Prozessoren (bei Gigabyte wohl bei Versionen vom Mai).

Zuletzt bearbeitet:

Jep, die neuen MBs können alle auf den Xeon. Muss nur das passende BIOS drauf sein. Hat weniger mit Glück zu tun. Ich stehe vor der gleichen Qual. Hat sich schon reduziert auf :

3570K oder Xeon :D. Gehäusewahl ist ebenso :ugly:. Sei getröstet, wenn deine Wahl richtiger Schrott wäre, würde dir das mitgeteilt werden ;).

P.S.Bin auch für meeeehr Geld ;-).

ach für ne vm sollte doch der i5 3450 reichen oder? außerdem bleibt dann etwas geld übrig was du vlt in eine ssd stecken kannst, muss ja keine große sein. wenn nur das betriebsystem drauf ist geht das auch schon richtig ab;)

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-257387

habs gehäuse mal weggelassen wusste nicht genau was du da magst. derzeit ist die hd 7950 von vtx bei caseking für 285€ drinne (also super "günstig")
das netzteil ist auch top, haste abnehmbare anschlüsse & 80+ bronze. damit kannste die graka auch bedenkenlos OCn ohne das was passiert. ein etwas schwächeres so 480 würde auch gehen.

für ssd reichts bei konfig leider nicht:(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück