• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für 1300€ ich brauche eure Hilfe!

gaganaut

Kabelverknoter(in)
Neuer Rechner für 1300€ ich brauche eure Hilfe!

Hallo,

ich habe mir mal kurzerhand einen neuen GamerPC zusammengestellt und wollte wissen ob alles in Ordnung ist:

Reicht das Netzteil?(auch für OC)
Reicht der CPU Kühler für leichtes OC?
Ist die Festplatte für Gaming geeignet?
Ist das Gehäuse emfehlenswert? (passen alle Komponenten rein?)
Ist der Ram den ich ausgesucht habe gut?

Stimmt sonst noch irgendetwas nicht?

Hier der PC:https://www.mindfactory.de/shopping...22022092cb2c9bb9db745e57592b2e50b07e3a3def082

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer Rechner für 1300€ ich brauche eure Hilfe!

Das Netzteil solltest du tauschen wenn du es leise haben willst.
Wieso kein Haswell Unterbau?
Die GTX 780 ist sehr teuer. Wie wäre es mit der GTx 770 und ordentlich Geld sparen?

1. Welches schlägst du vor?
2. Was ist ein Unterbau? Gehäuse?
3. Teuer? Ja, aber die OC Windforce hat auch ordentlich Leistung. Ca 2-3% weniger als die Titan. (Ich bin eine Grafikhure^^)

1. Dark Power P10 oder Straight Power E9. Deutlich leiser als das Seasonic.
2. Haswell i5 4670k und das Gigabyte Z87X D3H.
3. Wenn du unbedingt die GTX 780 will dann kauf sie dir.

Wenn du ihn brauchst kannst du auch den 4770K nehmen. Die Preis/Leistung der 780 ist zwar nicht gut, wenn du sie willst kannst du sie aber nehmen.

Da reicht das Geld leider nicht...Sind die neuen Haswell cpus wirklich so viel besser als die 3.Generation?
Meine Auswahl steht eigentlich schon fest, ich wollte bloß fragen ob damit alles passt.

1. Dark Power P10 oder Straight Power E9. Deutlich leiser als das Seasonic.
2. Haswell i5 4670k und das Gigabyte Z87X D3H.
3. Wenn du unbedingt die GTX 780 will dann kauf sie dir.

1. danke für den Tipp, werde es kaufen.
2. Hatte ich mehr Geld würde ich mir den i7 der 4. generation + Mainboard kaufen aber man kann icht alles haben und der 3770k reicht mir aus.
3. mach ich ^^

Haswell ist etwas schneller und effizienter geworden. Die Ivy damals auch im Vergleich zu Sandy.
Wieso also noch den alten Sockel kaufen wenn es bereits den Nachfolger gibt?

Die CPUs an sich nicht, aber da sind dann alle sata ports Sata III und dann gibt mehr USB 3.0...
Das Netzteil würde ich aber tauschen, das Seasonic ist unter hoher Last ein Brüllwürfel.

Der 4670K reicht für's Gaming Vollkommen aus, es muss kein 4770K sein. Auf alte Generationen würde ich sowieso nicht mehr setzten.

580 Watt brauchst du nicht. Das 480er Modell reicht.

Eher ein E9 und eine SSD, die sollte bei 1300 Euro schon dabei sein. Wenn es den unbedingt die teure 7870 sein muss.

580 Watt brauchst du nicht. Das 480er Modell reicht.

Wass passiert(außer höeren Stromverbrauch) wenn ich das 580watt nutze?
Ich möchte später beim Aufrüsten nicht ein neues Netzteil kaufen und für das übertackten ist es denke ich auch ganz sinnvoll mehr als zu wenig .

Wass passiert(außer höeren Stromverbrauch) wenn ich das 580watt nutze?
Ich möchte später beim Aufrüsten nicht ein neues Netzteil kaufen und für das übertackten ist es denke ich auch ganz sinnvoll mehr als zu wenig .

Das 580er ist lauter als das 480er.

Die GTX 780 hat schon eine Leistungsaufnahme von maximal 300 Watt. Was soll denn da noch kommen dass du ein stärkeres Netzteil benötigst?

Service Level Gold kann raus ;)

Das 580er ist lauter als das 480er.

Die GTX 780 hat schon eine Leistungsaufnahme von maximal 300 Watt. Was soll denn da noch kommen dass du ein stärkeres Netzteil benötigst?

Manuelle Übertaktung für den Endzeit-Kick - Tod des Titanen? Gigabyte GeForce GTX 780 OC mit 450-Watt-Windforce Kühler im Test
Hier der Link zur Karte. Kannst du dir das vieleicht kurz angucken? Ich hab irgentwie Angst ein zu schwaches Netzteil zu kaufen.

Zurück