WilliWummWumm
Schraubenverwechsler(in)
NEUER Rechner
ca. 900 €
Hallo meine Freunde der Computerwelt
ich bin gerade dabei mir einen neuen PC fertig zu machen.. bin da allerdings kein Pro, deswegen bin ich hier
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max 900€ reiner pc (ohne Monitore)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm kommt auch neu.. budget bis max. 150€ ... 2 Bildschirme werden benötigt
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
selbst ist der Mann
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
einmal komplett neu Bitte
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
kommt neu
6.) Wenn gezockt wird dann was? und wenn gearbeitet was und mit welchen Programmen?
Anspuchvollstes Spiel wird Battlefield sein.. ansonsten eher niveauarme Spiele wie Lol und Hearthstone
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ich glaube mit 500 GB komme ich auch bestens hin
8.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein !
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein
Dann hier mal meine aktuelle Liste:
CPU: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So. 1151 BOXED natürlich (ich bin kein Freund von übertakten)
Kühler: EKL Ben Nevis Tower Kühler
Graka: 4096MB ZOTAC GeForce GTX 970 Dual Fan
Mainboard: Gigabyte GA-H170-HD3 Intel H170 So.1151
Arbeits-Speicher: 8GB Crucial CT2K4G4DFS8213 DDR4-2133
Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint M8 HN-M101MBB (bitte um Hilfe)
Gehäuse: Sharkoon VG4-W Midi Tower (günstig mit guten Anschlüsse... ca. 40Euro. weitere Vorschläge?)
Netzteil: 500 WATT Corsair CX Series Non-Modular 80+ (nach meinen recherchen reicht die Watt zahl.. da bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen)
Bildschirm: 24" Samsung S24D300H (davon 2)
ich bin mal ganz gespannt zu was ihr mir raten bzw. abraten werdet... bei der Festplatte bin ich mir jetzt nicht sicher.. nimmt man 2 Festplatten (eine SSD mit weniger Speicher und eine normale mit mehr) oder reicht denn eine so wie diese aus.
ca. 900 €Hallo meine Freunde der Computerwelt

ich bin gerade dabei mir einen neuen PC fertig zu machen.. bin da allerdings kein Pro, deswegen bin ich hier
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max 900€ reiner pc (ohne Monitore)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm kommt auch neu.. budget bis max. 150€ ... 2 Bildschirme werden benötigt
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
selbst ist der Mann
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
einmal komplett neu Bitte
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
kommt neu
6.) Wenn gezockt wird dann was? und wenn gearbeitet was und mit welchen Programmen?
Anspuchvollstes Spiel wird Battlefield sein.. ansonsten eher niveauarme Spiele wie Lol und Hearthstone
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ich glaube mit 500 GB komme ich auch bestens hin
8.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein !
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein
Dann hier mal meine aktuelle Liste:
CPU: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So. 1151 BOXED natürlich (ich bin kein Freund von übertakten)
Kühler: EKL Ben Nevis Tower Kühler
Graka: 4096MB ZOTAC GeForce GTX 970 Dual Fan
Mainboard: Gigabyte GA-H170-HD3 Intel H170 So.1151
Arbeits-Speicher: 8GB Crucial CT2K4G4DFS8213 DDR4-2133
Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint M8 HN-M101MBB (bitte um Hilfe)
Gehäuse: Sharkoon VG4-W Midi Tower (günstig mit guten Anschlüsse... ca. 40Euro. weitere Vorschläge?)
Netzteil: 500 WATT Corsair CX Series Non-Modular 80+ (nach meinen recherchen reicht die Watt zahl.. da bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen)
Bildschirm: 24" Samsung S24D300H (davon 2)
ich bin mal ganz gespannt zu was ihr mir raten bzw. abraten werdet... bei der Festplatte bin ich mir jetzt nicht sicher.. nimmt man 2 Festplatten (eine SSD mit weniger Speicher und eine normale mit mehr) oder reicht denn eine so wie diese aus.