• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner ca. 500-600 €

Revenger

PC-Selbstbauer(in)
Neuer Rechner ca. 500-600 €

Hallo,

Ich habe mal vor einiger Zeit, ca. nen Jahr oder so, einen Rechner hier von der Community zusammen stellen lassen. Das Ding läuft heute immer noch eins A deshalb lob an PCGH und an die PCGH-Comunity :hail:

Nun benötigt mein Bruder einen neuen Rechner :D und da habe ich mir gedacht, dass ihr mir vielleicht einen erstellen könnt. Bei CPU und GRaka wollte ich auf AMD und ATI setzen, wegen günstigerem Preis. Dem Rest könnt ihr eurer Fantasie freien lauf lassen :ugly:

danke im Voraus :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Neuer Rechner ca. 500-600 €

Warum AMD/ATI ????
Kann dir nur intel Sandy Bridge empfehlen.

Was möchte er mit dem Rechner machen? Gaming? Welche Auflösung will er spielen (was kann der Bildschirm)?
Will er evtl. übertakten? Hat er evtl. Teile die man weiter verwenden kann (Gehäuse, DVD usw) ???

Das sollte erstmal reichen :-)

Sandy Bridge ist doch zur Zeit zu teuer oder?

Ich bin mir sicher, dass er mit dem Rechner spielen will, einen neuen Monitor will er sich auch noch zu legen. Er würde auch übertakten, um alles aus dem Rechner rauszuholen, was möglich ist. Er hat noch einen Samsung Brenner Sata Brenner, den könnte evtl. noch verwenden :DD

Für 500€ wird es schon eng mit Sandy, keine Frage, aber ob du nun eine AMD Karte oder Nvidia Karte nimmst, ist eigentlich egal, wichtig ist, dass du eine gute Karte für wenig Geld bekommst und hier bietet die GTX 560 sehr viel. Aber die ist wohl etwas außerhalb des Budgets, dann ist eine AMD 6870 vielleicht nicht verkehrt.

Hat er noch eine Windows7 Version oder müss di beim Budget dabei sein?

Ja maximal 600€ da ist dann aber die Grenze erreicht. Könnte mir jemand eine Zusammenstellung erstellen? Das wäre sehr nett, sehr viel Anung habe ich auch nicht, und mein Bruder erst recht nicht :D

Betriebsystem musst du nicht einberechnen ;)

Danke vorerst,

Was ist denn der Vorteil von nem Sandy Bridge gegenüber zum Beispiel nen Phenom von AMD? Ich blick da mit dem ganzen Prozessoren nicht durch sorry :D

Mehr Leistung ;-)
Weniger Wärme :-)

Naja, und du kannst den Boxed Lüfter benutzen, da der auch ganz gut ist.

Ahh okay. Dann werde ich diese Zusammenstellung meinem Bruder mal zeigen, Aber sollte man nicht für die Zukunft rüsten und 6 kernige Prozessoren kaufen?

Von 6-Kernen hat er keinen Vorteil, außer er nutzt Software die 6 Kerne nutzt.

Beim Gaming ist das aber noch ziemlich unrelevant.
Momentan gibt es eigtl. nix besser als Sandy :-)

Na dann :D

Danke für die Zusammenstellung, er wird wahrscheilnich die HD 6870 Variante nehmen um so wenig wie möglich auszugeben. :DD

Ahh okay. Dann werde ich diese Zusammenstellung meinem Bruder mal zeigen, Aber sollte man nicht für die Zukunft rüsten und 6 kernige Prozessoren kaufen?

Nö, da auch der AMD X6 langsamer ist als der Sandy Quad, erst mit Bulldozer ändert sich wieder was, aber jetzt sollte man Sandy kaufen, mehr Leistung fürs Geld.

ich glaub noch nicht sowirklich. Aber wird dann ja auch fraglich zu welchem preis...

und ob sich durch bulldozer alles ändert steht noch nicht fest....

Bulldozer wird nächsten Monat vorgestellt, er ist dann auch zu bekommen, flächendeckend wohl im Juli. Preislich wird er sich an Sandy orientieren, leistungstechnisch wird er wohl zu Sandy aufschließen.

Zurück