• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner bis 600€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fukydaf

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Rechner bis 600€

Hallo Leute,
bräuchte mal ne kaufberatung..

Möchte mir einen neuen Rechner zusammen stellen..

Budget : bis 600 Euro

Anwendung : Bisl Counterstrike, Photoshop, Video Bearbeitung ( im kleinen Rahmen, mal ein Video schneiden, das wars)

Eigenbau, aber auch fertig wäre nicht schlecht

Monitor hab ich.. BenQ glh2450

Speicherplatz: 500 GB reichen mir

Wäre super wenn ihr mir paar Vorschläge macht.

Mfg

AW: Neuer Rechner bis 600€

Hey,

Bei deinem Budget ist das natürlich nicht so ganz einfach.

An deiner Stelle würde ich mir erstmal eine 120GB oder eine 250GB SSD kaufen und gegen später noch eine HDD nachrüsten.

So würde ich es machen:

SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25)
Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
Sapphire Nitro Radeon RX 460 4G D5 OC, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11257-02-20G)
ASRock H170A-X1 (90-MXB0J0-A0UAYZ)
Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L)
LC-Power Cosmo Cool LC-CC-120
Sharkoon VS4-V
be quiet! Pure Power L8 350W ATX 2.4 (BN221)

Preislich sind das dann ungefähr 630€, also etwas drüber.
Den CPU-Kühler kann man auf jeden Fall noch weglassen, das würde auch 18€ sparen.

Wie siehts damit aus?

Was kann man verbessern bei ungefähr gleichbleibenden Preis?

Anhänge

• IMG_0095.PNG
    IMG_0095.PNG
    583,3 KB · Aufrufe: 86

@ PC-Bastler: da würde ich aber in seiner Situation, auf die HHD + SSD verzichten, mir aber dafür eine SSD mit ~500GB kaufen! ;)
Er braucht ja angehblich nicht mehr Speicherplatz! :schief:

Bin jetzt auch flüssig, bin nur zu geizig :)..

Nee will einfach nur nich zu viel ausgeben..
Zocken tu ich nur auf der Konsole und der PC Is dann mehr für Office Kram , wie gesagt Bisl Photoshop und cs würde ich darauf spielen..das war's..
Früher hab ich mir meine Rechner auch selber zusammengestellt und aufgerüstet usw.
Hatte längere Zeit ganz auf PC verzichtet und nur mitn Laptop rumgeeiert..
Und bin jetzt Bisl aus dem Thema raus was die Festplatte angeht ssd und hdd, jetzt müsste mir einer erklären warum eine ssd und noch eine hdd ?
Und viel Speicherplatz Brauch ich wirklich nicht.. denke das ich mit 500 GB auskommen müsste..

Nimm irgendeinen 2133 MHz RAM, einen i5 6500 und dafür eine rx 480 mit 8gb. zB die Red Devil von powercolor

Wenn 2400er RAM günstiger ist, kann man den schon nehmen. Läuft halt dann automatisch auf 2133MHz.

Bevor du eine RX480 mit 4GB VRAM nimmst, nimm lieber eine RX470 mit 8GB VRAM.
Denn wenn der VRAm der 480 voll ist, nutzt dir der höhere Chiptakt nichts mehr. Und 4GB VRAM sind schnell voll.
Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 8G D5 (1260MHz) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der 6600 lohnt sich nicht. Dazu kannst du mal in mein Blog schauen (siehe Signatur).

Natürlich kann man das machen. Aber der 2133 ist billiger. Habe gerade nochmal geschaut. Und vllt schafft er es ja noch die 480 mit 8 gb rein zu bekommen, bei den Änderungen. Muss er mal schauen.

Wenn nicht geb ich dir Recht mit der 470 mit 8gb. Hatte ich ganz und gar vergessen zu erwähnen

Die RAM-Preise ändern sich ja täglich, einige Zeit war 2400er RAM wesentlich günstiger als 2133er.
Mittlerwelile sind die RAM-Preise wieder etwas gestiegen. Da muss man täglich schauen...

@ TE, du hast dein Budget damit um 200 Euro gesprängt :D aber wenn das für dich oke ist, dann nur zu.

Ich für meinen teil würde aber von der Sapphire Nitro RX480 abraten. Diese hatte ich mir bei meinen Recherchen zum Thema neuer Grafikkarte auch angeschaut, und recht schnell vor Augen geführt bekommen, das dass wort wörtlich ein Heißes stück Technik ist :D

Bei den RX 480 8GB Modellen ist sie zwar wenn nicht sogar DIE stärkste karte, aber soll laut diverser Tests auch die lauteste und wärmste Karte sein.

Da würde ich eher zu einer Red Devil von Powercolor oder der MSI Rx 480 8G Raten. die sind Kühler und leiser, und verlieren nur minimal an Takt.
Und nur als Hinweis: Für die 278 Euronen bekämst du auch wenn gewünscht eine brauchbare GTX 1060 6GB, über die ich nichts schlechtes sagen kann.

Die debatte bezüglich SSD kann ich bis dato auch noch nicht nachvollziehen :D
Ich mein ich habe auch keine, ich hab 4TB als HDDs, und konnte für mich jetzt noch keinen wirklich nachteil feststellen. ich habe aber auch noch nie eine SSD im System gehabt.

Aber der größte Anreiz für eine SSD der ja immer gebracht wurde mit " Dann startet windows schneller" hat mich bis dato einfach kalt gelassen, weil mir persönlich egal ist, ob Windoof nun 30-40 Sekunden zum starten braucht oder nur 10 Sekunden.

Ist aber letztlich deine Entscheidung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück