• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner ~ 900€

benshi_

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Rechner ~ 900€

Servus,
da mein PC mittlerweile in die Jahre gekommen ist muss endlich ein neuer her, nur leider hab ich davon nicht wirklich viel Ahnung und da ich hier schon ne Weile mit lese, bin ich mir sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca. 900€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

leider nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

ich würde alles bei hardwareversand bestellen und auch gleich zusammenbauen lassen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

ja, SyncMaster 206BW 1680x1050

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

GTA, Metro2033, Total War usw , gearbeitet wird daran nicht

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

da ich mich damit nicht allzu gut auskenn, nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

eine SSD ist nicht nötig, lieber mehr Leistung

Vielen Dank schonmal im Vorraus

AW: Neuer Rechner ~ 900€

Ich würde dem i5 noch einen besseren Freezer gönnen:

und für die geringe Auflösung des TE`s reichen die genannten Karten von Softy dicke:daumen: eine GTX770 muss es da nicht sein, hier noch Empfehlungen:

wenn man es mit der Bildquali (AA) in Full-HD nicht übertreibt, hat man mit denen auch in 1920x1080 viel Spaß:)

Gruß

Stimmt, aber man könnte ganz lieb beim Support anfragen, ob sie den Hyper T4 auf eigene Garantie einbauen. Habe schon manchmal gelesen, dass sie das machen. :daumen:

Den True Spirit gibt es aber nicht bei hardwareversand, und wenn es ihn gäbe, würden sie ihn nicht einbauen :D

Der hier wäre lieferbar und würde verbaut werden (Gewicht unter 400 Gramm): hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD
Haste auch wieder recht, alternativ könnte man den nehmen:

oder halt die Sache mit dem T4 mal probieren (mit ganz viel bitte, bitte obendrauf;))... Wer freundlich ist, kommt weiter in diesem Leben:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Wow, danke für eure Hilfe.

Ich nehm jetzt die Konfig von grenn-CB mit der GTX 770, Weihnachten soll nen neuer Monitor her ;)
Mit dem Kühler muss ich mir des echt nochmal überlegen, teuer ist einer ja auch nicht wirklich.

Das klingt ja gut, ein Feedback zum Rechner wäre nicht schlecht.

@AWR4Fi und facehugger
Allerdings gibt es das Problem das der T4 dort schwierig zu montieren ist.

Leider scheint der Arbeitsspeicher von grenn-CB nicht mehr verfügbar, was könnte ich da denn alternativ noch nehmen?

Sind die RAM Preise in den letzten 24 Stunden etwa schon wieder um 5€ gestiegen?
Der kostet über Geizhals nämlich auch 67€.

Die sind ja schon vor einer Woche nach dem Brand der Hynix Produktionshalle 5-10€ hochgegangen und jetzt nochmal 5€.:daumen2:
Und dabei sind sie erst gerade vorher für ein paar Tage auf 50-55€ runtergegangen:heul:

Zurück