• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer RAM-Kühler von Thermalright

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Neuer RAM-Kühler von Thermalright

Mit dem HR-07 Duo stellt die Kühlerschmiede Thermalright eine Ergänzung zu ihrem bisherigen Modell HR-07 vor.
Wie auch der HR-07, ist der HR-07 Duo ein reiner Passivkühler und besitzt zwei Heatpipes, jedoch muss er ohne die zweite Reihe Kühlrippen auskommen.
Damit dürfte seine Kühlleistung etwas geringer ausfallen als die des großen Burders, aber immer noch mehr als ausreichend für aktuelle Speicherchips sein.
Der Vorteil dieser neuen Konstruktion liegt ganz klar darin, dass nun auch Systeme, bei denen alle vier Speicherbänke belegt sind, mit diesem Kühlsystem ausgerüstet werden können.
Der HR-07 in den zwei Varianten H und L erhältlich, die sich in dem Abstand der Kühlrippen zum Kühlkörper unterscheiden.
Um alle vier Speicherriegel zu kühlen, müssen Sie diese abwechselnd verbauen.

attachment.php


attachment.php


Quelle




 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Neuer RAM-Kühler von Thermalright

hm krass ^^*
aber ich find die hässlich, meine heatspreader in blau von g.skill sind cooler :P
 
Oben Unten