Neuer Prozessor und Altes AM2 Board??

Fayze22

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe eine frage die bestimmt schon ganz oft beantwortet wurde, aber ich bin aus den antworten der anderen Threads leider nicht schlau geworden!!

Frage: Ich habe ein altes Asus M2N-E Mainboard, also AM2 Sockel und ich wollte da gerne einen Am2+ Sockel Phenom Protzessor mit 3 oder 4 Kernen betreiben und wollte mal frage was ich für einbußen habe, dadurch das ich ein AM2 und kein AM2+ board habe und ob ihr mir vieleicht eine Preis leistungs empfehlung geben könnt??:hail:

Ich werde mich jetzt nochmal schlau machen wie das mit dem Bios Update funktioniert, aber auch im betracht darauf währe ich dankbar für Tips.

Rechner:
Asus M2N-E
Amd Athlon 64 3800+
2x2Gb 800mhz
Ati Radeon HD4670 1Gb
640GB WD Festplatte
Windows 7 64bit
 
Als erstes musst du mal herausfinden, welche CPUs von deinem Board unterstützt werden.
Moment, ich gucke mal nach... ;)


Edit:
So, mal nachgeguckt.
Dein Board unterstützt Phenom I und mit dem aktuellen Bios 1701 auch den X2 auf Phenom Basis.
Phenom II geht nicht.

Daher mein Tipp, wenn du dir eine neue CPU zulegen willst, dann nur Phenom II, da der auf deinem Board nicht geht, würde ich mir zuerst ein neues Board zulegen.
Je nach Geld, erst mal deine alte CPU weiter benutzen und dann auf Phenom II wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar^^ Danke denn werde ich wohl noch etwas warten und denn gleich nen größeren schritt machen
aber könntest du mir sagen wo du nachgeguckt hast welche Prozessoren kompatibel sind zu meinem bord?? auf asus.com habe ich das nicht gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar^^ Danke denn werde ich wohl noch etwas warten und denn gleich nen größeren schritt machen
aber könntest du mir sagen wo du nachgeguckt hast welche Prozessoren kompatibel sind zu meinem bord?? auf asus.com habe ich das nicht gefunden

Du musst auf den Support gehen und dort bei deinem Mainboard die Kompatibilität der CPUs auswählen. Dann kannst du sehen, ab welchem Bios welche CPU unterstützt wird.
Bei deinem Board halt nur die Agena nicht mehr die Deneb.
Und einen Agena holen lohnt nicht mehr so richtig, dann lieber warten und die Knete zusammenhalten für den Deneb.
 
Ich denke ich Spare mir weitere Umbau aktionen und wechsel auf den AMD Phenom X4 9950, denn kann ich später einmal ein neues mainboard holen!!

hat von euch vieleicht einer eine windows leistungsbewertung vom AMD Phenom X4 9950 würde in der gesamtwertung gerne auf 5,9 oder 6,0 kommen:P und da ist der Prozessor bei mir das Problem:-)
 
Wirste auf jeden Fall schonmal viel spaß mit haben...ich hab im mom auch den Phenom x4 9950BE, aber auf nem AM2+ board....
Ich hatte ne Gesamtwertung von 5,9, jez hab ich aber Vista endlich von der Festplatte verbannt xD
 
Ich denke ich Spare mir weitere Umbau aktionen und wechsel auf den AMD Phenom X4 9950, denn kann ich später einmal ein neues mainboard holen!!

hat von euch vieleicht einer eine windows leistungsbewertung vom AMD Phenom X4 9950 würde in der gesamtwertung gerne auf 5,9 oder 6,0 kommen:P und da ist der Prozessor bei mir das Problem:-)

Hab auch den X4 9950 ... auf die 5,9 kommst auf jedenfall ;) 6,0 geht nicht... 5,9 ist max in Vista... mit Windows 7 wird aufgestockt auf 7,9 und da hab ich 7,4 mit dem Phenom! ;)
 
Ihr seit super Leute, bin froh das ich hier im Forum mal nachgefragt habe!! danke für die vielen guten antworten!!!:daumen:
 
Zurück