und mich stört es nicht das mein ausweis schon seit april abgelaufen istwill ich nicht, brauch ich nicht ... mein chip im reisepass is auch schon hinüber ... haben zumindest mal ein paar zöllner behauptet die den auslesen wollten und das stört mich nicht im geringsten![]()

Zum einen, und zum anderen unnötge Geldmacherreibessere überwachung lässt grüßen... und das immer in schön "kleinen" schritten damit es dem gemeinen volk auch ja nicht auffällt...

Quelle
Ein RFID-Etikett wird durch Mikrowellen tatsächlich zerstört. Einige Millisekunden bei wenig Watt reichen schon für eine kräftige blaue Flamme. Es ist aber recht wahrscheinlich, dass nicht nur der Chip in Flammen aufgeht sondern alles, was in seiner Nähe ist. Die Verpackung oder das Produkt, an dem der Chip angebracht oder eingelegt ist, werden ebenso leicht ruiniert, und auch der Mikrowellenherd kann nachher mit Metall- und Plastikdämpfen verunreinigt worden sein.
Ich muss aber zugeben, dass ich es nicht selbst getestet habe. Mein Perso gilt zum Glück noch bis 2018.
Ich habe vorhin mit einem Mitarbeiter unserer Stadtverwaltung gesprochen. Denen wird auch übel, wenn sie an November denken. Der Bürokratieaufwand wird deutlich steigen.
Beispiel 1: Bei Beantragung des Ausweises gibt es ein Informationsgespräch über PIN, PUK usw. bei welchem der Antragsteller mehrere Formulare unterschreiben muss. Beanschlagte Zeit dafür für einen Nicht-Juristen und Nicht-Technik Freak: 20-30 Miunten (pro Person!).
Beispiel 2: Umzug eines Ausweisinhabers in eine andere Stadt. Der Transfer der Ausweisdaten (hinterlegtes Codewort des Inhabers) von der Einwohnerbehörde der einen Stadt zur anderen Stadt ist aufgrund der Datenschutzbestimmungen sehr umständlich und zeitaufwändig.
Btw. Dass die Daten auf dem Ausweis nicht sicher sind, wissen die Leute beim Einwohnermeldeamt auch.
Oder ich lass den neuen immer zu Hause liegen. 

es gab idioten die sich ein chip nur für eine "in" disco inplantieren haben lassen..... und das ist schon mehre jahre her.Ist ja schon lange bekannt. Hab mich da eigentlich schon genug drüber aufgeregt. Hab mir dieses jahr erst einen neuen (alten) Perso machen lassen und hab jetzt erstmal für 10 Jahre meine Ruhe... mal sehen was dann kommt. Vllt. ein Chip in der Kopfhaut, der auch gleich noch Hirnwellen ausliest die der Staat dann nach terroristischen Gedankengut durchsuchen kann.![]()
schöne news echt interessant wir kommen der vollkommenen datenübertrsgung und absicherung ( da gabs glaub ich auch ein bestimmtes wort fürt fällt mir nur nicht ein) immer nähher bald werden wir sogar beim f***** aufgezeichnet bzw. nachweisbar
ich bin da kein Fan von dem aber wer hat uns normale arbeitende leute gefragt wahrscheinlich machen die es auch nur wegen dem wirtschaftsaufschwung wie sie sich damit selber busten werden die politiker erst später merken und dann rumheulen
aber n1 news
danke dafür
award würdig

Man könnte den Perso doch einfach in Eis einfrieren bevor man das macht.
Die Mikrowellen kämen durch das Eis hindurch und würden die Daten vernichten, aber nicht das ganze Ding in Flammen aufgehen lassen. ^^
Gibt es eigentlich Pläne, die Fingerabdrücke da mit draufzubringen? Dann würde ich mich aber verweigern oder kurz vor der Abgabe meine Fingerkuppen mal kurz über eine Kerze halten.
Allerdings wurde ich noch nie nach dem Perso gefragt, evtl lass ich meinen einfach ablaufen und hol nie wieder einen.Oder ich lass den neuen immer zu Hause liegen.
![]()
noch ist das gar kein thema.. die geben meist eh nur den alten noch, solang es geht, oder sie fragen einen.
die ganze überwachung am flughafen ist eh sinnlos, auch wegen körperscannern. explosives material bekommt man trotzdem ganz leicht an board -.-*
das dient nur dem placebo effekt..