• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC_Kaufentscheidung...

onkelz3003

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin zusammen.

Möchte mir gerne einen neuen PC zusammen bauen. Hierzu benötige ich aber ein wenig Hilfe bei der Auswahl der richtigen Komponenten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Win 7 Maus Tastatur

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Office, Ein wenig zocken (BF), zum geringen teil Bild und Videobearbeitung

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Leise

Hier meine Idee:

https://www.mindfactory.de/shopping...22061f27bb313a6bd9ba2788d6bfb9c717d88578890e7

https://www.mindfactory.de/shopping...2205b459ab2ca0ea4bc0f4ec58933c4a07290711f55ee

Danke!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Als CPU Kühler reicht bequem ein Thermalright True Spirit 90M oder max. der 120M. Anstatt eines Xeons würde ich eher in eine stärkere Karte investieren. Mehr wie ca 450W würde man mit dem System nie brauchen selbst mit einer stärkeren Karte

ASUS 7970 DirectCUII für knapp 250 Euro oder die PowerColor 7970 für 239.-

Du kannst auch auf die neuen AMD Grafikkarten warten, welche demnächst im Handel sind. Bis auf die R9 290(X) sind es aber verbesserte 7950/70, welche leistungsfähig und effizienter sein sollen.

Vielleicht die die du schon besitzt? Über die Powercolor liest man allerding wenig gutes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück