Neuer PC

Mysti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
denkt ihr es lohnt sich jetzt nochn neuen pc zu kaufen? da ja anscheinend die 6 kerner vor der tür stehen..

Ich tendiere im mom zu einem amd system mit nem 965er phenom, aber wenn in 2 monaten viel bessere zu haben sind dann wart ich lieber noch :D
mfg

Kommt drauf an wieviel Kohle du dafür ausgeben willst. Die 6-Kerner werden sicher nicht billig, aber dadurch werden vielleicht die 4-Kerner wie i5 oder i7 billiger. Bei AMD kenn ich mich leider nicht so aus.

Ich würde noch warten mit mehr als 4kernen.
Als die erste Quadcoregeneration rauskam gab es kaum Untertstützung durch die Software.
Jetzt, wo sich dieses gebessert hat gehört die érste Vierkernriege zum alten Eisen.

Ich würde die erste Sechs-u. Achtkernergeneration abwarten.
Mit einem aktuellen Quad fährt man die nächsten 2 Jahre garantiert noch sehr gut.

warten wegen preisverfall is imho einziger grund fürn normalverbraucher. wobei es fraglich is ob die 20 euro das so reissen.

6kern braucht man erstmal wohl kaum und mit nem 3.4+ ghz phenom II x4 biste denkich besser dran als nem 2.6er x6

mit einen quad cpu

bist du 4 jahre locker gerüstet ,die software hersteller sind hier die langsamer glied

die entwicklung ist eben schneller ,

wenn du ne neue cpu kaufen willst dann minumum Quad ,
wenn die neuen 6 kerner rauskommen dann werden die 4 kerner ziemlich billiger werden .

danach kommt 12 kerne Cpu ,danach 16 kerne ,danach 24 kerne ,danach
4 kerne mit 4 ghz,danach 8 kerne 4ghz,danch 16 kerne 4ghz ,danach
kommen die Ultra CPU raus ,danach fängt das spiel von vorne an.

hier die auflistung
GIGA
Ultra
Terra
Super Ultra
Super Terra
dann kommt Peta und EXA
im jahre 2599

hab mir schon paar aktien gesichert :D

Gibts einen Unterschied zwischen der Lautstärke eines i5 oder eines phenom mit entsprechend leisem kühler (keine wakü), zu was würdet ihr tediern wenns so leise wie möglich sein sollte?
mfg

Gibts einen Unterschied zwischen der Lautstärke eines i5 oder eines phenom mit entsprechend leisem kühler (keine wakü), zu was würdet ihr tediern wenns so leise wie möglich sein sollte?
mfg

Ich würde ein AM3-System mit diesem Lüfter (Top-Blow) hier empfehlen:

Scythe Zipang 2 (Sockel 478/775/754/939/940/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) (SCZP-2000) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Der kühlt super und dreht nur mit 1000 u/min, was ihn fast nicht hörbar macht. Aufgrund der Größe des Kühlkörpers reicht die geringe Drehzahl des Lüfters locker aus.

Viele Leute schwören ja auf Tower-Kühler. Ich sehe das nicht so, da hier wichtige Mainboard-Komponenten nicht mitgekühlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
mit einen quad cpu

bist du 4 jahre locker gerüstet ,die software hersteller sind hier die langsamer glied

die entwicklung ist eben schneller ,

wenn du ne neue cpu kaufen willst dann minumum Quad ,
wenn die neuen 6 kerner rauskommen dann werden die 4 kerner ziemlich billiger werden .

danach kommt 12 kerne Cpu ,danach 16 kerne ,danach 24 kerne ,danach
4 kerne mit 4 ghz,danach 8 kerne 4ghz,danch 16 kerne 4ghz ,danach
kommen die Ultra CPU raus ,danach fängt das spiel von vorne an.

hier die auflistung
GIGA
Ultra
Terra
Super Ultra
Super Terra
dann kommt Peta und EXA
im jahre 2599

hab mir schon paar aktien gesichert :D
:crazy: psst. 2015 .Fusion zwischen Intel und Amd :ugly: wehre nur die frage:
besser. oder schlechter

Zurück