• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc

Exsilens

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Keine
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Asus VG 278 2 mal, 27 zoll und 144 hz Full-HD diese sollen dann auch an dem neuen PC dran
Budget
3000
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Gehäuse o11 Dynamic Evo XL Big-Tower in Schwarz und das innen leben vom pc sollte bitte so gut wie möglich schwarz sein und ich würde gerne LED lüfter haben noch dazu um das innen leben ein bissel zu beleuchten. Ich möchte auch gerne 2 Festplatten haben 1 kleine so 500 GB für systemrelevante Sachen und für spielen 1 große 1-2 TB
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen ich möchte einen neuen pc haben der hauptsächlich zum zocken benutzt wird neben bei auch surfen oder filme gucken. Gespielt wird (Minecraft, Fortnite, COD, Anno, Tropico,) die spiele sollten medium - high möglich sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Hallo,

Sehr viele informationen hast du nicht zur verfügung gestellt.

- Games welche zockst du?
- Details, Welche stufe soll es sein? (medium, High)?
- Auflösung, Welche möchtest du spielen oder spielst du aktuell duch den vorhanden Monitor? (gelesen zu spät)
- 4 Wochen kann viel passieren.
- Ist dir RT wichtig?

Da wir das nicht wissen, Schmeiß ich einfach mal in den Raum ne 7800x3D cpu.
Den rest überlass ich aber den P/L Experten.

Neuer monitor oder bleibt der?

Edit: Ergänzt. Monitor.
 
Wenn man rein nach Budget geht, geht sowas wie eine RTX 4080 mit Ryzen 7800X3D, aber solange wir nicht die Infos haben, die @Ellina angefragt hat, könnte das System der totale Overkill sein und man könnte auch etwas mit halben bis 2/3 deines Budget konfigurieren.
 
Es tut mir leid, wenn hier Informationen fehlen oder die Informationen an der falschen Stele stehen, aber habe es irgendwie nicht verstanden mit diesem Formular. Ich habe es überarbeitet ich hoffe man kann mir jetzt helfen.
Hallo,

Sehr viele informationen hast du nicht zur verfügung gestellt.

- Games welche zockst du?
- Details, Welche stufe soll es sein? (medium, High)?
- Auflösung, Welche möchtest du spielen oder spielst du aktuell duch den vorhanden Monitor? (gelesen zu spät)
- 4 Wochen kann viel passieren.
- Ist dir RT wichtig?

Da wir das nicht wissen, Schmeiß ich einfach mal in den Raum ne 7800x3D cpu.
Den rest überlass ich aber den P/L Experten.

Neuer monitor oder bleibt der?

Edit: Ergänzt. Monitor.
Was bedeutet den (RT)
 
Es tut mir leid, wenn hier Informationen fehlen oder die Informationen an der falschen Stele stehen, aber habe es irgendwie nicht verstanden mit diesem Formular. Ich habe es überarbeitet ich hoffe man kann mir jetzt helfen.
Es ist nicht schlimm das die infos fehlen. Die frage ist auch nicht das sie geteilt werden.
Wenn ne eigener Post erstellt wird liest man das von oben nach unten und hat alle Relvanten informationen.
Da ich mich täuschen kann, was die spiele nachträglich ergänzt wurden. Bleibt ne fader beigeschmack.
Wir versuchen allen zu helfen, Aber wir machen dies alle in unserer Freitzeit. Für Lau. Und deswegen ist es Relativ gesehen wichtig das die information so da sind das die Preis Leistung die Produkte auswählen gleich wissen was einen wichtig ist wo rauf man wert legt.

Das soll keine Kritik sein, Eher ne perspektive um unsere seite zu verstehen. Wir sind alle Hardware Nerds die mehr oder weniger ne schraube locker haben. Dafür sind wir viel zu sehr mit Computer-Hardware, Weil es uns spaß macht. Mein Problem fängt da an wenn ich halitioniere, Oder denke das getahn zu habe. Höhert auf wenn es sachliche beiträge sind die uns allen mit ihren eigenen individuellen fähigkeiten und zeiten helfen zu können.

Ich hoffe dass ist erklärlich genug geschrieben. Weil so wie jetzt der post ist ist es viel viel einfacher Preis Leistung zu empfehlen als dieses schmale aussage von anfang.

Zurück zur auflistung; Ich weis nicht ob was fehlt, Bin dann auch mehr oder weniger Raus. Aber die Monitor frage bleibt, Weil wenn du in Feburar 2024 ein Neuen Monitor kaufen willst oder 1-2 monate Früher. Bedeutet das wir eine ganz andere Grafikarte empfehlen als die die wir für 1080p (FullHD) Empfehlen würden.
Nur so mal als andere Perspektive.
 
Es ist nicht schlimm das die infos fehlen. Die frage ist auch nicht das sie geteilt werden.
Wenn ne eigener Post erstellt wird liest man das von oben nach unten und hat alle Relvanten informationen.
Da ich mich täuschen kann, was die spiele nachträglich ergänzt wurden. Bleibt ne fader beigeschmack.
Wir versuchen allen zu helfen, Aber wir machen dies alle in unserer Freitzeit. Für Lau. Und deswegen ist es Relativ gesehen wichtig das die information so da sind das die Preis Leistung die Produkte auswählen gleich wissen was einen wichtig ist wo rauf man wert legt.

Das soll keine Kritik sein, Eher ne perspektive um unsere seite zu verstehen. Wir sind alle Hardware Nerds die mehr oder weniger ne schraube locker haben. Dafür sind wir viel zu sehr mit Computer-Hardware, Weil es uns spaß macht. Mein Problem fängt da an wenn ich halitioniere, Oder denke das getahn zu habe. Höhert auf wenn es sachliche beiträge sind die uns allen mit ihren eigenen individuellen fähigkeiten und zeiten helfen zu können.

Ich hoffe dass ist erklärlich genug geschrieben. Weil so wie jetzt der post ist ist es viel viel einfacher Preis Leistung zu empfehlen als dieses schmale aussage von anfang.

Zurück zur auflistung; Ich weis nicht ob was fehlt, Bin dann auch mehr oder weniger Raus. Aber die Monitor frage bleibt, Weil wenn du in Feburar 2024 ein Neuen Monitor kaufen willst oder 1-2 monate Früher. Bedeutet das wir eine ganz andere Grafikarte empfehlen als die die wir für 1080p (FullHD) Empfehlen würden.
Nur so mal als andere Perspektive.
Ok ich verstehe. Nein ich werde keine neun Monitore kaufen ich werde die alten weiter hin benutzen.
 
Gespielt wird (Minecraft, Fortnite, COD, Anno, Tropico,) die spiele sollten medium - high möglich sein
Bei den Spielen geht es auch deutlich unter 3.000 €, weil du nur auf FHD spielst und nicht auf 4K.
Wenn du mal in meine Signatur schaust, siehst du mein Setup, das Anno 1800 in höchsten Grafikeinstellungen bei 100 FPS+ laufen lässt. Daran kannst du dich orientieren.
Du brauchst also nur ein PC in der Preisklasse von ungefähr 1.500 - 1.800€ je nach Optionen.


Wenn man rein nach Budget geht, geht sowas wie eine RTX 4080 mit Ryzen 7800X3D, aber solange wir nicht die Infos haben, die @Ellina angefragt hat, könnte das System der totale Overkill sein und man könnte auch etwas mit halben bis 2/3 deines Budget konfigurieren.
Das wäre definitiv ein Overkill-System für dich, weil man bei FHD einfach viel weniger Leistung braucht als für 4K.


Ich möchte auch gerne 2 Festplatten haben 1 kleine so 500 GB für systemrelevante Sachen und für spielen 1 große 1-2 TB
Warum das? Dass man zwei Festplatten verwendet stammt noch aus der Zeit, als SSDs klein und teuer waren. Da hat man diese mit einer großen HDD kombiniert.
Heutzutage nimmt man eine 2TB NVME SSD und schraube die aufs Mainboard und hat alles erledigt.
 
Ich bedanke mich Fürst erste und kann mir einer sagen, wie ich das hier löschen kann. Ich merke das ich doch zu voreilig war und nicht richtig überlegt habe, was ich möchte für ein PC, ich würde das alles noch mal überdenken und das Thema noch mal hier ansprechen, wenn die Möglichkeit besteht.
 
ich würde das alles noch mal überdenken und das Thema noch mal hier ansprechen, wenn die Möglichkeit besteht.
Oder einfach erneut dieses aufrufen. Und naja nicht modifizieren. Da ist ne neuer Thread besser. Aber verweisen auf den impuls würde ich schon. Sonst melden damit es geschlossen wird.
Und darüber überlegen ist ne ne schlechte wahl. Vorschnell was zu entscheiden wo man sich nicht klar ist wie was man braucht ist nie ne guter Ratgeber. Egal ob Auto, Faräder oder TV Geräte.
Dann schlaf ne nacht drüber, Geh in dich und mach dir deine gedanken, Definiere für dich in ne dokoment was du möchtest was du brauchst mit den input den du hier als erstes bekommen hast. Und dann wendest du dich wieder hier her.
 
Zurück