Hallo zusammen,
nach fast 10 Jahren ist es Zeit für einen neuen PC.
Ich habe nur einen Wunsch. Da ich bei der Grafikkarte zu einer GTX 1080 oder GTX 1080 Ti tendiere, sollte so eine Karte im PC sein. Sonst bin ich für alles offen
1.) Wie hoch ist das*Budget?
1500 – 2000 Euro
2.) Gibt es*abgesehen vom Rechner*noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
400 Euro für neuen Bildschirm
3.) Soll es ein*Eigenbau*werden?
Nein
4.) Gibt es*vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Komplett neuer PC
5.) Welche*Auflösung und Frequenz*hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
ASUS VW246H HDMI (1920 x 1080)
6.) Welchen*Anwendungsbereich*hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gelegentlich Spiele (Anno 1800, *Kingdome Come Deliverane, Assasine-Reihe), Musik und Video Streaming, Office, Fotobearbeitung
7.) Wie viel*Speicherplatz*(SSD, HDD) wird benötigt?
500 MB (SSD) und mind. 2 TB HDD
8.) Soll der Rechner*übertaktet*werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Später
9.) Gibt es sonst noch*Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...
WLAN, Blue-Ray-Laufwerk, Kartenleser
Ich hoffe, daß Ihr mit den angegeben Daten etwas anfangen könnt
Im Voraus besten Dank
Eisbaer60
nach fast 10 Jahren ist es Zeit für einen neuen PC.
Ich habe nur einen Wunsch. Da ich bei der Grafikkarte zu einer GTX 1080 oder GTX 1080 Ti tendiere, sollte so eine Karte im PC sein. Sonst bin ich für alles offen
1.) Wie hoch ist das*Budget?
1500 – 2000 Euro
2.) Gibt es*abgesehen vom Rechner*noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
400 Euro für neuen Bildschirm
3.) Soll es ein*Eigenbau*werden?
Nein
4.) Gibt es*vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Komplett neuer PC
5.) Welche*Auflösung und Frequenz*hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
ASUS VW246H HDMI (1920 x 1080)
6.) Welchen*Anwendungsbereich*hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gelegentlich Spiele (Anno 1800, *Kingdome Come Deliverane, Assasine-Reihe), Musik und Video Streaming, Office, Fotobearbeitung
7.) Wie viel*Speicherplatz*(SSD, HDD) wird benötigt?
500 MB (SSD) und mind. 2 TB HDD
8.) Soll der Rechner*übertaktet*werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Später
9.) Gibt es sonst noch*Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...
WLAN, Blue-Ray-Laufwerk, Kartenleser
Ich hoffe, daß Ihr mit den angegeben Daten etwas anfangen könnt
Im Voraus besten Dank
Eisbaer60