Neuer PC

Test778899

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen

Da ich jetzt aufgrund einer 1080TI einen neuen Computer brauche würde ich sehr gerne euch mal was Fragen.

Ich habe ein Budget von ca 2000 Euro für einen neuen Computer, dabei würde ich einen i7 8700K nehmen.

Aber beim Mainboard bin ich mir unsicher, aufjedenfall eines von Asus ROG.

Habt ihr da Ideen auch was den RAM angeht.

Gruss

Den I7 8700K musst du erstmal bekommen bei den Lieferschwierigkeiten:D
Boardauswahl ist überschaubar weils ohnehin nur einen Chipsatz momentan gibt den Z370.
Ram würde ich mindestens 3200er nehmen.Halt in die QVL Liste schauen.

Was genau bedeutet "aufgrund einer 1080ti" ?
Hast du die Karte schon oder muss die mit in das Budget eingerechnet werden.

Wie tolotos66 schon sagt, wie sehen die anderen Komponenten aus (Case/Speicher/Netzteil) ?

Die 1080 Ti von Asus besitze ich , Aber auf meine Asus p8z68 v lx im Blauen Stick eingesteckt verursacht die Probeme, Angefangen von der Lüftersteuerung die nicht richtig geht. (Nur ein Lüfter dreht und somit wird die GPU vie zu heiss und bringt das System zum Abstürz)
16 GB DDR 3 Ram
750 Watt Netzteil von Corsair
i7 2600k

Hast du Software zur GPU Lüftersteuerung wie Afterburner oder Precisionxoc am laufen?

Das Board selbst nimmt keinen Einfluss auf die Lüfterdrehzahl der GPU.
Wenn also auch keine Software die Drehzahlen verhunzt dann hat deine GPU ein Problem.

Kannst du sie mal in einem anderen PC Testen?

Habe es versucht und es hat nichts gebracht.

Werde mir jetzt mal nach neuen PC Teilen umschauen.

Ich dachte da an Folgende Sachen.

Intel Core i7 8700K
Corsair Dominator Platinum DDR4 8GB Kit (2 x 4GB) 4000MHz CL19
Asus ROG Strix Z370-F Gaming
Corsair HX1000i

Ein 1000 Watt Netzteil?Nicht dein ernst oder?Warum nicht zb. ein Be-Quiet STRAIGHT POWER 10 500W CM o. max 600.?
Ram würde ich heutzutage eher 16GB empfehlen also 2x8. und auch keinen mit so einem Gartenzaun oben drauf:D

Wie gesagt ein Be-Quiet STRAIGHT POWER 10 500W CM o. max 600 würden locker reichen.
Dual Channel geht auch mit einem 2x 4 GB Kit,aber 8 GB sind heutzutage nicht mehr Zeitgemäß.
Am besten lässt du dich nochmal richtig beraten bei der Rubrik Kompletter Rechner Zusammenstellungen.;)

Wie gesagt ein Be-Quiet STRAIGHT POWER 10 500W CM o. max 600 würden locker reichen.
Dual Channel geht auch mit einem 2x 4 GB Kit,aber 8 GB sind heutzutage nicht mehr Zeitgemäß.
Am besten lässt du dich nochmal richtig beraten bei der Rubrik Kompletter Rechner Zusammenstellungen.;)

A sorry mein fehler ich meinte eigentlich 16 GB Ram 8 wären schon etwas zuwenig für mich.

Zurück