• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

LucasC

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi bin kurz davor mir einen neuen PC zu kaufen. Alle Teile werden über MF bestellt und wollte mal die Experten ;) noch mal einen Blick draufwerfen lassen ob das so ok ist. Wird das Netzteil auch wirklich reichen für den PC? und wird ein ivy bridge xeon auch wirklich richtig auf einem normalen 1155 h77 board erkannt? und hat dieser ivy xeon irgendwelche nachteile gegenüber einem ivy i7 (jetzt abgesehen von der nicht Übertaktbarkeit und der Taktfrequenz)? Die SSD ist ja eine Samsung Basic Edition, die hat ja eine sehr niedrige Schreibrate, macht sich das sehr bemerkbar?
PC:
https://www.mindfactory.de/shopping...220b929f3174ea75a63141249a27015427e5da962dfcc

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du so kaufen, wobei ich die HD7870XT nur kaufen würde, wenn du vorhast die vernünftig zu übertakten. Die Stock-Spannung ist so hoch, dass 90% aller Modelle 1,2ghz GPU-Takt locker mitmachen -> dann relativiert sich der Leistungshunger der Karte auch mit der gebotenen Leistung.
Dazu muss gesagt sein, dass du vielleicht ne defekte erwischt -> musste schon 3 an Mindfactory zurückschicken und warte nun auf die Vierte -.-
Wenn du nicht vorhast zu übertakten, würde ich eher zu einer HD7870 oder HD7950 greifen.

Wie übertakte ich am besten die Graka? mit MSI afterburner wahrscheinlich? weil das hab ich nich :(
Oh und hast du auch die Sapphire bestellt?

Das lässt sich ja runterladen. Soweit ich weiß ist die Spannung eh locked, war zumindest bei 2 Modellen die ich in der Hand hatte so, weswegen du auch ganz einfahc im CCC übertakten kannst.

Wieso den Xeon V2 1245?
Der 1230 V2 reicht, da du eh eine Grafikkarte einbaust.
Und zum Spielen reicht der i5 völlig, da musst du keinen Xeon kaufen.
Das Netzteil reicht auf jeden Fall. Der Rechner wird keine 300 Watt brauchen.

Zurück