• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer PC

princessnoemie

Kabelverknoter(in)
Hallo Community

Ich habe mir ein folgendes System zusammengebaut und wollte mal eure Meinung dazu kennen:

CPU Kühler : be quiet! Dark Rock Advanced C1
Grafik : HIS HD 6950 IceQ X Turbo
CPU: Intel® Core™ i5-2400
Netzteil : be quiet! Straight Power E9 CM 580W
Gehäuse : Zalman Z9
Dvd-Brenner : Sony Optiarc AD-7280S-0B
Mobo : Asrock P67 Pro3
Festplatte : Seagate ST1000DM003 1 TB
RAM : Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Das ganze System kostet +/- 845 € (Alternate Konfigurator)
Was haltet ihr von der Zusammensetzung?

Danke im voraus und schönen Tag noch
 
TE
P

princessnoemie

Kabelverknoter(in)
Wieso ohne Usb 3.0. Das Asrock P67 Pro hat doch 2 USB 3.0 Anschlüsse oder irre ich mich? Das steht aber in der Beschreibung des Boards.
 

st.eagle

Freizeitschrauber(in)
wieso ohne USB 3.0? Das Asrock P67 Pro hat doch 2 Usb 3.0 Anschlüsse der Beschreibung nach oder irre ich mich?

ja, die zwei befinden sich aber auf der rückseite (extern). dein gehäuse hat keine front usb3.0 und dein brett verfügt auch nicht über einen internen usb3.0header! also entweder beides auf frontusb3.0 trimmen, wenn du es brauchst, oder du kannst es so belassen. aber höre auf softy:

Beim Gehäuse würde ich darauf achten, dass Du das besser ausgestattete Zalman Z9 Plusnimmst.

:daumen:

Beim Case könntest du dir auch mal das anschaun:



alles drin/dran was man braucht, es sieht ganz schick aus und der Preis ist echt fair:daumen:

Gruß

bei dem t28 wird der frontusb3.0 an einen hinteren angeschlossen. ergo: man hat nach wie vor nur zwei usb3.0, aber eins hinten und eins vorne!
 
Zuletzt bearbeitet:

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
ja, die zwei befinden sich aber auf der rückseite (extern). dein gehäuse hat keine front usb3.0 und dein brett verfügt auch nicht über einen internen usb3.0header! also entweder beides auf frontusb3.0 trimmen, wenn du es brauchst, oder du kannst es so belassen. aber höre auf softy:



:daumen:
Wenn ich dem Link zum Zalman Z9 Plus folge, weist jenes Case aber auch kein Front USB 3.0 aus...

Gruß
 

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Es hat ja auch kein USB3. Das mit dem besser ausgestattet war nur auf die Lüftersteuerung, 2 Lüfter mehr und Temperaturanzeige bezogen.
 
Oben Unten