• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

FeSc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Forum,

ich bin zur Zeit dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und wollte mal eure Meinung/Verbesserungsvorschläge zu meiner Zusammenstellung hören.
Meine Anforderungen:
-max.700 Euro
-aktuelle Spiele sollten laufen (The Run, Anno 2070)
-sollte Upgrade fähig sein

So nun zu meine Zusammenstellung:
CPU: Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &
GPU: 1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU Top Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer
RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook
NT: 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W - Computer Shop - Hardware, Notebook
MB: ASRock P67 Pro3 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop -
Gehäuse: CoolerMaster Elite 334U Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Computer Shop - Hardware,
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM - Computer Shop - Hardware,
Laufwerk: LG GH22NS50 22x SATA Bulk schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
Lüfter: 140x140x25 Xilence COO-XPF140 1300U/m 20dB(A) Schwarz - Computer Shop - Hardware, x2

Sind bei den Komponenten eigentlich alle Anschlusskabel dabei, oder muss ich die noch zusätzlich kaufen?

Vielen Dank im Vorraus
FeSc
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
So passen Board und CPU nicht zusammen, es sei denn das Board soll als OC Option dienen. Ansonsten würde ein H67 / 61 Chipsatz reichen, oder man nimmt gleich einen 2500k. Ansonsten sieht es soweit ganz gut aus und Kabel würden keine extra benötigt da alles wichtige dabei ist
 
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Passt die Grafikkarte in das Gehäuse oder ist die zu lang, ich meine nämlich ich hätte das mal irgendwo gelesen.
Fallen die Preise nach Weihnachten wieder oder steigen die weiter an?
Vielen Dank
FeSc
 
Was nach Weihnachten ist, kann keiner sagen, aber wahrscheinlich sinken die Preise, da auch die neuen Generationen im Frühjahr anstehen und das Weihnachtsgeschäft vorbei ist!
Zur Graka: Die GTX 560 TI ist relativ kompakt, die sollte fast überall reinpassen!
 
Richtig, die Karte ist sehr kompakt und paßt quasi in jedes Gehäuse. Nur Havesta oder so sollte nicht drauf stehen:D. Was die Preise angeht ist es schwer zu sagen wie die sich nach dem Baumfest entwickeln
 
Hansvonwurst hat geschreiben, dass es im Frühjahr eine neue Generation kommen soll. Lohnt es sich auf die zu warten oder ist es noch unklar wann sie erscheint?
 
Die HD7xxx soll bald vorgestellt werden, aber ab wann die dann flächendeckend verfügbar sein wird, und wann es vernünftige Custom-Kühler dafür gibt: :ka:
 
Es ist halt die Frage ob man the early Bird sein möchte, nicht jeder Wurm am Morgen ist fett und saftig. Auch bezahlt man meist den Bonus extra. Wenn es dringend ist dann kaufe jetzt oder du kannst warten
 
Hallo nochmal,
hab jetzt eine finale Version zusammengestellt und wollte mich noch mal versichern, dass alles auch wirklich zusammenpasst.
Eine Frage hätt ich noch und zwar was ist der Unterschied bei den Betriebssystemen? Da gibst welche für 150 und für 80 Euro obwohl alle Die Home Premium Ausführung sind.:huh:

Komponenten:
CPU: Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &
GPU: 1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU Top Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer
NT: 520W Antec High Current Gamer ATX2.3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook
MB: ASRock H61iCafe Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop -
Gehäuse: CoolerMaster Elite 334U Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Computer Shop - Hardware,
Lüfter: 140x140x25 Noiseblocker BlackSilentFan XK1 800U/m 12dB(A) Schwarz - Computer Shop x2
Laufwerk: LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Retail - Computer Shop - Hardware,
Festplatte: Samsung HD250HJ
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 32bit Deutsch SB/OEM - Computer Shop - Hardware,

Wär nett wenn ihr euchs nochmal durchschaun könntet ob alles zusammenpasst, bzw. ob ich nichts vergessen hab an Hardware, Kabeln oder Sonstigen.

MfG
FeSc

Edit: Oder welche Grafikkartenausführung würdet ihr empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort.
Warn versehen von mir wollte eigentlich auch die x64 Version.
Ist es ratsam die Vollversion zu kaufe oder langt die OEM Version aus?
Ich bin da sehr ahnungslos.

EDIT: Sollte ich bei dm Netzteil das oben genannte oder das bequiet pure power cm 530w nehmen -> Kabelmanagment?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die OEM Version reicht völlig, spar dir das Geld, den Support beim Installieren braucht keiner und danach unterscheiden sich die Versionen nicht mehr.

Das Pure Power L8 CM530 hat Kabelmanagment (dafür steht ja das "CM").
Das Antec hat kein KM.
 
Hallo,

hätte noch drei Fragen, bevor ich den Rechner nächste Woche bestelle.

1.Passt alles zusammen? (Ich versichere mich lieber einmal zu viel, als dass es am Ende nicht zusammenpasst :D)

Merkzettel - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

2.Wenn ich das OS jetzt auf meiner noch vorhandenen Samsung HD250HJ installiere, kann ich dann die selbe Lizenz auf einer neuen Festplatte (wird nächsten Sommer angschafft) installieren oder muss ich eine neue Lizenz erwerben?

3.Wenn ich bei Mindfactory auf Nachname bestelle bezahle ich die Lieferung beim Postboten in Bar oder kann ich auch mit EC zahlen?

Fragen über Fragen, die hoffentlich nich nerven, aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels.

FeSc
 
Dein Merkzettel ist leer. ;)

Die Zusammenstellung oben sieht aber prima aus. Nur hinten passt beim Gehäuse nur ein 120mm Lüfter, kein 140er. Da könntest Du den hier nehmen: 120x120x25 Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL1 900U/m 11dB(A) Schwarz - Computer

Pro Rechner brauchst Du eine Windows Lizenz, auf welcher Platte dann Windows ist, ist egal.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du mit EC zahlen kannst, da würde ich mal bei DHL oder wer auch immer das liefert, anrufen.
 
Zurück