• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

Mortalblaze

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle.

Aus Budgetgründen habe ich mir einen ( nach eigener meinung ) ausreichenden Spiele PC zusammen gestellt. *OC Werte

Cpu .: AMD-Phenom II X4 975 * 4018Mhz , Multiplikator x20 , Vid 1,475v
Cpu - Kühler .: ELK - Alpenföhn Brocken
Mainboard .: Asrock 970 Extreme4
Ram .: Mushkin 1333 8GB / cl 9-9-9-24 * DRAM Frequenc 669,6 Mhz , FSB : RAM 3:10 , 9-9-9-24 33 1T , 1,50v
Grafik .: EVGA 560Ti - OC
Netzteil .: be quiet E6-550W

Monitor .: Samsung SyncMaster BX2331 LED

Spiele .: Counterstrike 1.6 / Source , WoT , WoW

Everest Benchmark .:

Speicher Lesedurchsatz .: 8365 MB/s
Speicher Schreibdurchsatz .: 6638 MB/s
Speicher Kopierdurchsatz .: 9779 MB/s
Speicherverzögerung .: 56.0 ns

CPU-Queen .: 24883
CPU-PhotoWorxx .: 29885
CPU-ZLib .: 104844 KB/s
CPU-AES .: 28240
FPU-Julia .:10696
FPU-Mndel .: 6659
FPU-SinJulia .: 3492

AMD Overdrive Benchmark zeigt mir derzeit 6437 Punkte an.
Auch nach einem Bios update ( v1.40 ) kann ich immer noch kein 3D-Mark laufen lassen weil , immer der selbe Fehler auftritt und mir gesagt wird das mein system nicht ausgelesen werden kann.:huh:
vll. kann mir ja da einer vo euch weiter helfen wie ich das bewerkstelliegen kan das der fehler behoben wird. Desweiteren wird mir im AMD Overdrive im Diagramm auch kein belegter PCI-e slot angezeigt,
da ich das erste mal mir diesem programm zutuhen habe denke ich mal das es nur für Amd / ATI Gedacht ist und nicht wie bei mir für eine Nvidia.

Desweiteren ist für weihnachten geplant das noch eine weitere Geforce 560 Ti-OC von EVGA in das system mit aufgenimmen wird und eine SSD sollte dan auch noch ein platz finden, wobei ich mir nicht sicher bin was ich mir da für eine zulegen sollte.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Welchen 3d Mark meinst du?
Ich hatte da auch mal Probleme. Hab dann ein DirectX-Update gemacht, dann ging es.

Warum noch eine 560-Ti? Bzw. in welcher Auflösung willst du spielen?
Sli bringt in der Regel mehr Probleme als Vorteile, dann eher die vorhandene 560 verkaufen und auf eine 580 umsteigen. Oder noch bis zum Frühjahr warten und dann auf eine Geforce der 600 Serie umsteigen oder eine Radeon 7xxx.

also sli lohnt meistens nicht... noch dazu wäre dein netzteil dafür dann nicht ausreichend und für eine extra 560 ti und nem neuen netzteil haste
dann ja riesen kosten... verkauf dann lieber die 560ti und kauf dir was aktuelles.. sollte noch dazu massig strom sparen ;P
noch dazu die geschichte mit den microruklern aber das ist nicht mein fachgebiet

SSD
Crucial m4 SSD 128GB

550W Netzteil reicht denke ich nicht für 2 560Ti.
SLI hat ausserdem immernoch Kinderkrankheiten.
Bin auch kein Experte auf dem Gebiet aber mir sind da Sachen wie FPS Einbrüche zu Ohren gekommen...

Danke für die Raschen Antworten.

Das mit dem anderen netzteil habe ich mir schon gedacht das "wenn" es zu SLI kommen sollte mindestens ein 850w sein müsste um stabiele versorgung beider grafik karten zu gewerleisten.

Ja das mir der sli ging mir eigentlich durch den kopf weil ich die leistungen meines nachbarn gesehen habe.
Der hat das nötige kleingelt und hat ein high end pc vom feinste da stehen ( 980xtreme OC versin water cooled und 2x GTX590 water cooled ) da durfte ich mich mal in crysiy2 auf 3D austoben:D

ich habe auch schon mit den gedabken gespielt auf eine 580gtx umzusteigen. Doch die kosten derzeit noch ne kleine ecke mehr als ich erwartet habe.

Das 3Dmark was ich installiert habe ist das aktuellste , 3D Ventage geht auch nicht .. schmeist mir auch immer die selbe Fehlermeldung raus.

Ich Spiele auf der bildschirmauflösung 1920 x 1080

2x GTX 590 ist halt krank ^^
kostet so viel wie mein ganzer Rechner mit Bildschirm den ich grad gebastelt hab :D

warum willst du denn die 560Ti-OC ersetzen / aufrüsten?

Einerseits Ersetzen um 3D einiegermasen flüssig Spielen zu können eine 580er bzw. mal schaun was die 600er reiche kommendes jahr hervorbringen wird.
dachte halt mit ner 560er sli koppelung würde das hinhaun.

WoT in 3D macht die nur 20 ~ 24 FpS und ohne 3D Schwankt die mir jenseits der 40 ~ 65* FpS rum * ist schon ordentlich Spielbar doch ab und an bekomme ich schwere FpS einbrüche die zu standbildern führen.

WOW 35 ~ 55 FpS

Counterstike egal welcher mod stabile 100 FpS

3DMark 11 sagt " SystemInfo initialization failed. "

3D Ventage sagt " System info scan failed.
Eroor occored in DLL.
error type: std::exeception
error message: system info component has failed. The main worker thread has encountered an error.

Probier mal, das Antivirenprogramm vorübergehend zu deaktivieren. Das hat bei mir eine Fehlermeldung ausgelöst, ich weiß aber nicht mehr genau, welche. :ugly:

Leider hat das auch nicht ergeben.

Wird wohl irgent wo ein wurm drin sein. mal sehen vll werde ich mal mein system am wochenende neu aufsetzen und die Treibermal alle neu aufspielen :what:

Zurück