• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC zusammenstellen

Typhoon007

Software-Overclocker(in)
Mein Bruder hat sich das hier zusammen gestellt und ich werde es ihn zusammenbauen. Sieht soweit gut aus oder gibt es verbesserungsvorschläge? Müsste für 1080p Ultra locker ausreichen. Ein Netzteil fehlt noch. Welches Netzteil könnt ihr da empfehlen?
Warenkorb | Mindfactory.de

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Servus,

das Super Flower SF550P-14P 550W ist seit fast 14 Jahren bei Geizhals gelistet, so etwas hat in einem aktuellen Spiele-PC nichts zu suchen!

Für den Ryzen 5 3600 würde ich als CPU-Kühler z.B. den Pure Rock 2 nehmen.
Der Dark Rock 4 ist für das was er leistet zu teuer.

Bei einem B450-Mainboard empfehle ich gern eines aus der MSI "Max"-Reihe, wie z.B. das MSI B450-A Pro Max, da auf diesen Boards sicher ein soweit aktuelles BIOS drauf ist, damit eine Ryzen 3xxx-CPU erkannt wird, bzw. läuft.

Die G.Skill Aegis sollen ab und an die angegebene Taktrate nicht erreichen, deshalb würde ich z.B. diese hier kaufen *klick*.

Je nach Budget - die Angabe fehlt leider komplett, kann man auch direkt 32GB (2×16GB) nehmen *klack*

Eine SSD mit 1TB haben in der Regel ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis, ich würde mich z.B. für die Crucial MX500 oder Western Digital Blue entscheiden.

Für FHD würde ich je nach variabler Synchronisation von Monitor, eine RX5700 (z.B. PowerColor Red Dragon) oder RTX2060 Super (z.B. MSI Ventus GP OC) nehmen.

Als Netzteil passt z.B. das Pure Power 11 500W, Seasonic Focus GX 550W oder Straight Power 11 550W.

Für das Meshify C empfiehlt sich ein zweiter Frontlüfter wie z.B. der Arctic P12.
Bei der "Dark"-Version - wie der Name schon sagt, ist die Glasscheibe sehr dunkel, nicht das ihr enttäuscht seit wenn ihr von der Hardware wenig sehr.

Dann noch eine Kleinigkeit der Form halber, mit Hilfe des "Bearbeiten"-Knopfes kann man seinen Beiträgen nachträglich jederzeit etwas hinzufügen, so vermeidet man doppelte ;)!

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück