• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, zusammenstellen oder nicht?

Xyp9x

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
da mein alter PC nun immer langsamer wird und das Gamen immer frustrierender wird, wollte ich mir (jetzt nach dem schriftlichen Abi) einen neuen PC gönnen.

Ich spiele ziemlich gerne, vor allem Counter Strike:Global Offensive, deswegen bräuchte ich einen PC, der gut in der Lage ist, das spiel ohne jegliches Ruckeln auszuführen.

Da ich leider ziemlich wenig Ahnung von PC Sachen habe, würde ich von euch gerne wissen, wo man sich denn nach einem guten PC erkundigen kann (kein Laptop), wo ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht habt oder ob ich ihn mir am besten selber zusammenstellen sollte (wenn ja, bitte Tipps hierzu).

Ich wollte bis zu 2.000 € ausgeben, die Minimalanforderungen für CS:GO sind:

Betriebssystem: Windows® 7/Vista/XP
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E6600 oder AMD Phenom™ X3 8750 Prozessor oder besser
Speicher: 1 GB XP / 2 GB Vista
Festplatte: Mind. 7,6 GB frei
Grafikkarte:256 MB oder mehr, DirectX 9-kompatibel mit Unterstützung für Pixel Shader 3.0

(Ich habe schon einen gefunden, ist der einigermaßen gut? http://www.amazon.de/CSL-Sprint-H5997-Octa-CardReader/dp/B00F0KWW4M/ref=cm_cr_pr_sims_t)

Vielen Dank im Voraus, Xyp9x

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
1. 2€K für Cs Go OMG. 2. Nie Fertigrechner kaufen sind teuer und schlecht. 3. Amazon ist überteuert.

was hat dein dein momentaner pc an hardware zu bieten? meistens liefert ein neu und sauber aufgesetztes und richtig konfiguiertes betriebssystem mehr mehrleistung, als man glauben mag...grad im hinblick darauf, dass du geschrieben hast, dass du dich nicht all zu sehr auskennst liegt die vermutung nahe, dass das (ebenfalls unterstellte) windows mehrere jahre auf dem rücken hat ;-)

Momentan hat der PC:
Betriebssystem: Win XP

Der Rest ist angehängt

Anhänge

• 13.04.jpg
    13.04.jpg
    22 KB · Aufrufe: 72
  • 13.03.jpg
    13.03.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 59
Naja CS:GO ist wohl das "anspruchsvollste" Spiel, das ich spiele, aber der PC sollte beispielsweise auch in der Lage sein, das Spiel und ein Programm zum streamen auszuführen.

Momentan nicht, aber man sollte ja nie nie sagen und wer weiß, was in Zukunft kommt ^^
Also er sollte schon etwas besser sein, als nur für CS:GO.

Zum Link (Geizhals Deutschland) und dem Setup: Ich würde mir dann also alle diese Einzelteile kaufen und müsste mir dann alles selbst zusammenbauen, oder?

(Tut mir Leid für diese ganzen, inkompetenten Fragen, aber ich habe mich damit NIE beschäftigt^^)

Genau :D

Alternativ bei HWV alle Teile in den Warenkorb und PC-Zusammenbau(30€) in den Warenkorb legen.

Die Liste kann ich nicht aufrufen, hast du sie veröffentlicht?

In den Fertig-PCs sind IMMER irgendwelche schrottigen oder völlig sinnfreie Teile verbaut, oder beides :lol: :ugly:

K-CPU auf H87 Board mit boxed Kühler :ugly:, 16 GB Ram (zum zocken :ugly:), Graka im Referenzdesign :ugly: :daumen2:, "Silent Netzteil" :lol: :kotz::daumen2:

Etc......

Lass dir was von uns zusammenstellen, da bekommst Du definitiv was viiiiiiel besseres.

Wenn die Karre ein bisschen "BlingBling" sein soll, auch okay, machen wir :D

/sign

Wenn du nicht zusammenbauen willst kannst du bei hardwareversand kaufen und die bauen es für 30€ zusammen.

Ich möchte einfach mal einwerfen, dass ein System mit einem Celeron für unter 40€ weitaus mehr Leistung bietet als Dein Jetziges. Ich würde mir sofort einen neuen PC besorgen. Bevor ich aber weiß, ob ich mich überhaupt irgendwann an moderne Spiele wage, würde ich erstmal tief stapeln, um nicht im Zweifel viele hundert Euro zum Fenster rauszuschmeißen. Als Gegengewicht zu Empfehlungen mit 200-€-Prozessor schlage ich einfach mal vor, einen Pentium G3420 mit einer GTX 750 zu verbinden. Wenn Du nach kurzer Zeit merkst, dass Du ein noch potenteres System möchtest, ersetzt Du Komponenten im Wert von 150€ (für die Du beim Verkauf noch ordentliche Preise erzielen würdest). Denn wenn Du den Rechner dann doch nur für CS und Office nutzt, bietet Dir ein stärkerer Prozessor keinen Mehrwert.

Ist alles :daumen2:
Nee ist super du kannst auch anderes Case nehmen aber bei so einem System SOLLTEST (nicht muss) du solche Spiele wie BF4 oder Crysis 3 zocken.

Zurück