• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer PC zusammen gebaut cpu zu warm BItte hilfe

Notrixx

Kabelverknoter(in)
Hi leute habe heute meine neuen pc zusammen gebaut wenn ich ihn strate kommt kurz dachnach ein fehler das mein cpu zu warm wird er liegt bei 90 grad +
was kann ich dagegen tun is der normale cpu lüfter von intel drauf

mein system
intel i5 2500k
board asus p8p67 rev 3
graka giganwand 570 phantom
rams geil 8gb
netzteil ben quit 580 straight power
 
TE
N

Notrixx

Kabelverknoter(in)
am anfang kommt direkt ne fehlermeldung cpu over temerature error press f1 to run setup
 
TE
N

Notrixx

Kabelverknoter(in)
man sieht ja jetzt im neuen bios mit maus usw balcken was wie hoch is der cpu lüfter drecht mit 2000 rpm und alle balcken sind blau ausser die temp die is rot unn d tickt immer hör
 
TE
N

Notrixx

Kabelverknoter(in)
so habe jetzt noch mal den lüfter kotrolliert war nich richtig fest aber jetzt hängt der bei 67 grad is aber immer noch zu warm oder ?
 

Aggrotyp

Freizeitschrauber(in)
vielleicht sitzt er nicht schön oben nimm ihn mal runter und versuchs mit einer neumontage. denke der te nimmt idle werte,
keiner setzt seine cpu unter stress wenn mann merkt dass was mit der kühlung nicht hinhaut
 

mae1cum77

BIOS-Overclocker(in)
Wenn er lose war, würde ich empfehlen, nochmal ab das Ganze, säubern, neue WLP. Die 67° scheinen im Idle zu sein. Ist selbst mit Standardkühler zuviel.
MfG
 
Oben Unten