• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC zum Rendern-Zocken

iTzMeHeRo

Kabelverknoter(in)
Hallo leute, wollte meinen rechner ein bisschen ausbauen und da dachte ich da frage ich hier lieber nochmal vorher nach.

Aktuell habe ich folgende teile verbaut :

Amd Readon 6870
16gb ram
1000gb Samsung Spinpoint F3
AMD Phenom II 955BE

So, ich dachte mir, da ich vorsetzlich nur zocke und render und ich bei keinem game probleme habe tausche ich nur den Prozzesor aus und das motherboard, ich dachte dabei an folgendes :

Mainboard : ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Prozzesor : Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lüfter : EKL Alpenföhn Brocken (84000000029) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ungefähr wollte ich um die 300-320 euro ausgeben.

PS: Vielen dank für eure hilfe :)

Ne, pläne nicht aber das ist mein aktuelles, deswegen ^^.
Geplant ist nicht, da immoment keine spiel da sind die nicht laufen, und das ist erst der momment einer komplett aufrüsung.

PS: Habt ihr vielleicht noch eine Idee oder ein anderes Setup was auch gut ist für ca ~320 euro ?

Zuletzt bearbeitet:
Der i5 ist beim Rendern aber langsamer als der Xeon.
Welche Teile hast du denn bis jetzt ausgewählt?

Also das sollte er sein wenn er fertig ist :

Grafikkarte : AMD Readon 6870 (Schon da)
Ram 16GB (Schon da)
Mainboard : SRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155 (Soll gekauft werden)
Kühler : EKL Alpenföhn Brocken (Soll gekauft werden)
Prozzesor : Intel Xeon E3-1230v2 (Soll gekauft werden)
Netzteil : Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (Schon da)
Soundkarte : Asus Xonar D1 (Schon da)
Festplatte : Samsung Spinpoint F3 1000GB (schon da)

@Bozz03 ist der auch leise, weil manche meinen der wird sehr laut wenn er unter last steht, und laut ist nicht gerade das was ich möchte :daumen:

Zurück