• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, welche Hardware.

Hallo,

das sieht sehr gut aus, für die CPU würde ich aber einen etwas besseren Kühler wie z.B. den Cooler Master Hyper TX3 oder EKL Alpenföhn Sella dazu nehmen, als Festplatte die Samsung Spinpoint F3 1000 GB und wenn du in Sachen Grafikkarte im "Mittelfeld" bleiben möchtest, würde beim Netzteil auch z.B. das XFX Core Edition PRO 450W, Cougar A 450W oder be quiet Straight Power E8 CM 480W (Kabelmanagement) reichen.

Ich will dir die GTX580 aber nicht ausreden, du musst für dich abwägen ob sie dir den Aufpreis wert ist oder nicht!

Gruß

Lordac

Du könntest ein übertaktbares System nehmen. Aber sonst fällt mir nichts mehr ein, um die Kohle einigermaßen sinnvoll rauszuhauen :D

Wie sinnvoll wäre den das übertakten momentan? Also wenn ich erst in 2jahren übertakten müsste ist es für mich quatsch, dann kauf ich mir lieber in 2 jahren einen neuen Prozessor.

Zurück