• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, welche Hardware.

Die Spannung soll laut Intel Empfehlung bei 1,50Volt ±5% liegen.

Frag mal quanti, der hat das Gehäuse, ich denke die Serien-Lüfter da sollten ausreichen.

Eben wurde die Verfügbarkeit der Asus 6970 auf "unbekannt" geändert. Kann ich einfach eine andere 6970 in den Warenkorb nehmen oder war die von Asus besonders Leise oder sowas ?

Ja, das Netzteil reicht vollkommen aus. Der Rechner wird unter Last nicht mehr als ~400-420 Watt ziehen.

Wenn Du ein paar mehr Spiele auf die SSD packen willst, würde ich die mit 128 GB nehmen.

Mir reichen 64GB, bin ich sicher. Dann kauf ich mir lieber noch eine Externe Festplatte später. Bin jetzt nurnoch am Überlegen ob i7 oder Xeon 1230. Wirklich kein Unterschied ? Finde fast keine Informationen zum Xeon 1230 im Internet.

Hallo,

Bin jetzt nurnoch am Überlegen ob i7 oder Xeon 1230. Wirklich kein Unterschied ? Finde fast keine Informationen zum Xeon 1230 im Internet.
natürlich gibt es Unterschiede, die habe ich auch schon erwähnt:

- kein/kaum OC möglich
- keine IGP
- 0,2 GHz weniger Takt

Zur Grafikkartenwahl, ich würde eine HD 6950 oder GTX560 Ti für die Auflösung von 1920x1080 nehmen, natürlich kannst du dich auch für eine gut doppelt so teurere GTX580 entscheiden weil noch Budget vorhanden ist, du wirst aber nicht die doppelte Leistung bekommen, dessen solltest du dir bewußt sein? Auf lange Sicht gesehen hast du mehr davon das zu kaufen was du tatsächlich brauchst und bei Bedarf auf etwas dan aktuelles zu wechseln.

Nur weil das Geld vorhanden ist muss man es nicht zwingend aufbrauchen!

Gruß

Lordac

Zurück