NoFootCancan
Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
bin recht neu hier und überhaupt auf dem Gebiet, und da mein Notebook jetzt schon in die Jahre gekommen ist; wollte ich mir meinen neuen PC bauen und versuchen, ihn mit so hochwertig wie möglichen Komponenten im Rahmen meines Budgets auszustatten.
Hier meine bisherige Konfiguration:
Gehäuse: Cooler Master COSMOS S 190€ bei Amazon, glaube ich
CPU: Intel Core i7-950 259€ bei Alternate
Mobo: ASUS Rampage III Extreme 349€ bei Alternate
RAM: Kingston HyperX-1333 (8GB+4GB) 185€ bei Alternate
Festplatte: Samsung HD103SJ (2 x 1GB) 110€ bei Alternate
GraKa: ASUS ENGTX570 379€ bei Alternate
CPU-Kühler: Corsair H70 100€ bei Alternate
Laufwerke: Plextor PX890SA (2 mal) 88€ bei Alternate
NT: Chieftec APS-850C 140€bei Alternate
Lüfter: Noiseblocker BlackSilentPRO PL-PS 16€ bei Alternate
Monitor: BenQ G2220HD 130€ bei Alternate
Das Gehäuse habe ich schon hier, ebenso ein Sidewinder X6 und eine Sidewinder Mouse.
Findet ihr das Netzteil overkill? Ich habe mir das mit dem (zugegebenermaßen CoolerMaster gesponserten Netzteilrechner von denen ausgerechnet). OC ist bisher nicht geplant (vielleicht in 2-3 Jahren, deswegen das Mainboard, außerdem will ich mir alle Möglichkeiten offenhalten). Ich kaufe mir wohl noch eine zweite GTX 570 nächstes Jahr, weil eine davon ist wohl für die CPU zu langweilig
.
Mir ist aufgefallen, dass der 950 bei Alternate WENIGER kostet als der 930.
Naja, umso besser für mich.
Sonst irgendwelche Gedanken dazu?
Vielen, vielen Dank schon mal, ihr helft mir wirklich sehr.
Frohes (restliches) Fest,
NFC
PS: Das scheint mir meine ganze Formatierung über den Haufen zu werfen. Naja, nächstes Mal nehme ich HTML-Tabellen
(oder geht das auch nicht)
bin recht neu hier und überhaupt auf dem Gebiet, und da mein Notebook jetzt schon in die Jahre gekommen ist; wollte ich mir meinen neuen PC bauen und versuchen, ihn mit so hochwertig wie möglichen Komponenten im Rahmen meines Budgets auszustatten.
Hier meine bisherige Konfiguration:
Gehäuse: Cooler Master COSMOS S 190€ bei Amazon, glaube ich
CPU: Intel Core i7-950 259€ bei Alternate
Mobo: ASUS Rampage III Extreme 349€ bei Alternate
RAM: Kingston HyperX-1333 (8GB+4GB) 185€ bei Alternate
Festplatte: Samsung HD103SJ (2 x 1GB) 110€ bei Alternate
GraKa: ASUS ENGTX570 379€ bei Alternate
CPU-Kühler: Corsair H70 100€ bei Alternate
Laufwerke: Plextor PX890SA (2 mal) 88€ bei Alternate
NT: Chieftec APS-850C 140€bei Alternate
Lüfter: Noiseblocker BlackSilentPRO PL-PS 16€ bei Alternate
Monitor: BenQ G2220HD 130€ bei Alternate
Das Gehäuse habe ich schon hier, ebenso ein Sidewinder X6 und eine Sidewinder Mouse.
Findet ihr das Netzteil overkill? Ich habe mir das mit dem (zugegebenermaßen CoolerMaster gesponserten Netzteilrechner von denen ausgerechnet). OC ist bisher nicht geplant (vielleicht in 2-3 Jahren, deswegen das Mainboard, außerdem will ich mir alle Möglichkeiten offenhalten). Ich kaufe mir wohl noch eine zweite GTX 570 nächstes Jahr, weil eine davon ist wohl für die CPU zu langweilig
.Mir ist aufgefallen, dass der 950 bei Alternate WENIGER kostet als der 930.
Naja, umso besser für mich. Sonst irgendwelche Gedanken dazu?
Vielen, vielen Dank schon mal, ihr helft mir wirklich sehr.

Frohes (restliches) Fest,
NFC
PS: Das scheint mir meine ganze Formatierung über den Haufen zu werfen. Naja, nächstes Mal nehme ich HTML-Tabellen
(oder geht das auch nicht)
.
.
)
, und wenn es hart auf hart kommt, ich einen plötzlichen Geldsegen erfahre und mir einen Hexa-Core kaufen kann, greife ich zum 875W. Danke!