Schemelino
Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC updatefähig...
Mein XMgG notebook hat nen wackelkontakt im display. Somit muss was neues her.
Ich dachte an nen 2011-3 mainboard welches dann in nächsten Jahren notfalls schon nen neuen CPU bekommen könnte erstmal I7-5820k, Grafikkarte am besten auch nur ausreichend für LoL mehr Zeit habe ich aktuell nicht. Würde eventuell auch neue graka in folgendem Jahr kaufen für neue Games.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ka 1500? Oder weniger..
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden!
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nix
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ka nen full HD Samsung
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- &: Videobearbeitung, Rendern, CAD und mit welchen ProgrammCAD
Aktuell nur Lol, dafür muss die Grafikkarte aktuell nur reichen,
etwas Videobearbeitung und CAD mit Corel cad.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
200-500ssd und ne 1t datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Könnte ich mir vorstellen... Und zwar beides.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN wäre wichtig, habe nen Altbau gekauft. Haben keine LAN kabel verlegt... Hält Frau für unnötig
Am liebsten nen gedämmtes Gehäuse.
Mein XMgG notebook hat nen wackelkontakt im display. Somit muss was neues her.
Ich dachte an nen 2011-3 mainboard welches dann in nächsten Jahren notfalls schon nen neuen CPU bekommen könnte erstmal I7-5820k, Grafikkarte am besten auch nur ausreichend für LoL mehr Zeit habe ich aktuell nicht. Würde eventuell auch neue graka in folgendem Jahr kaufen für neue Games.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ka 1500? Oder weniger..
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden!
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nix
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ka nen full HD Samsung
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- &: Videobearbeitung, Rendern, CAD und mit welchen ProgrammCAD
Aktuell nur Lol, dafür muss die Grafikkarte aktuell nur reichen,
etwas Videobearbeitung und CAD mit Corel cad.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
200-500ssd und ne 1t datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Könnte ich mir vorstellen... Und zwar beides.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN wäre wichtig, habe nen Altbau gekauft. Haben keine LAN kabel verlegt... Hält Frau für unnötig

Am liebsten nen gedämmtes Gehäuse.