• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer pc unter berücksichtigung neuer konsolen am horizont

Sevworks

Komplett-PC-Aufrüster(in)
neuer pc unter berücksichtigung neuer konsolen am horizont

hallo,
ich hab ja vor ein paar tagen mal eine zusammenstellung für einen neuen rechner gepostet und bin sozusagen drauf und dran viel geld auszugeben. ich habe gestern mal dead space 2 auf meinen alten rechner gezogen und konnte es auf 1080p in vollen details zocken. mein system ist ein amd 6000+/8800gt 512mb/4gb ram. es hat mich ziemlich gewundert, da das spiel recht neu ist, gar nicht mal schlecht aussieht, mein rechner dagegen in die geriatrie gehört.
mein sorge ist jetzt, dass ein neues system, wenn eine neue konsole rauskommt, hinter den relativen stand meines momentanen pc's zur xbox360 zurückfällt. lange rede, kurzer sinn: ist es besser zeitgleich mit den konsolen aufzurüsten oder ist das unerheblich?
gibt es schon glaubhafte daten zu den neuen konsolen? ich will nicht, dass die konsolen hinterher 6 cpukerne haben und dann 90% der spiele für 6 kerne programmiert und optimiert werden und ich mir wieder ne neue cpu kaufen muss.

ist eine recht philiosophische frage, und ich entschuldige mich dafür. :-)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: neuer pc unter berücksichtigung neuer konsolen am horizont

Die Frage wird dir niemand beantworten können, ausser Gerüchten gibt es bisher noch garnix von den neuen Konsolen. Wenn du allerdings mit deinem System noch zur Zeit hinkommst, dann wäre es Schwachsinn jetzt aufzurüsten ; Falls du die Leistung jetzt brauchst, dann kauf dir einen neuen Pc. So und nicht anders sollte man bei Hardware entscheiden - dafür ist der Sektor sich einfach zu schnell am entwickeln, um weit hinaus in die Zukunft sehen zu können.

dei 8800gt reicht nicht mehr für bf3...
hatten einige mit der graka die jetzt neue systeme gebaut haben...

ansonsten:

Die Frage wird dir niemand beantworten können, ausser Gerüchten gibt es bisher noch garnix von den neuen Konsolen. Wenn du allerdings mit deinem System noch zur Zeit hinkommst, dann wäre es Schwachsinn jetzt aufzurüsten ; Falls du die Leistung jetzt brauchst, dann kauf dir einen neuen Pc. So und nicht anders sollte man bei Hardware entscheiden - dafür ist der Sektor sich einfach zu schnell am entwickeln, um weit hinaus in die Zukunft sehen zu können.

Kann mich nur anschließen. Du musst für dich entscheiden, ob du jetzt im Moment mehr Leistung brauchst. Wenn nicht, dann kannst du beruhigt noch abwarten. Ansonsten greif zu. ;)

Dass dein System nicht mehr das schnellste ist, ist klar. Nem Kumpel ist jetzt von nem 5200+ auf einen i5 2400 umgestiegen, weil ihm die Leistung nicht mehr gereicht hat. Das ein oder andere Spiel lief schon am CPU-Limit. Diesbezüglich kommt es aber auch sehr darauf an, was du spielst und spielen wirst.
Wenn du das Thema 6 Kerne umgehen willst, dann nimm einen i7 2600K.

Bezüglich Grafikkarte ist noch nicht soviel raus, aber ich hatte mal irgendwas von dem Niveau einer HD6770 gelesen. Wird also nichts dolles.
Auf jeden Fall wird ein neues System die nächsten 3 Jahre mithalten können.

Hatte bis letzten Monat auch einen PC mit C2D E6400, 8800GT und 4GB RAM. Hab jetzt (siehe Signatur) n neues Grundgestell (nach WN kommt ne HD6950 rein) und das macht echt einiges aus. Subjektiv bestimmt 50% mehr Leistung.

Das mit den Konsolen ist schmarrn - Im Gegensatz zur Konsole kannst du beim PC jederzeit ein Teil verkaufen, dass dir zu langsam ist und ein neues, leistungsfähigeres einbauen. Aus diesem Grund sind die Konsolen dem PC auch nach spätestens 9 Monaten unterlegen, weil sie eben nicht auf den neuesten Stand gebracht werden können.

BTW: Dass die Konsolen 6 Kerne haben werden wage ich doch sehr stark zu bezweifeln. Einerseits wegen der enormen Mehrkosten gegenüber einem 4 Kerner, andererseits wegen des großen Strombedarfs und der größeren Hitzeentwicklung.

BTW2 (:ugly:) hab grad das Winterupdate auf der 360 installiert - sieht aus wie Windows 8 bzw. Windows Phone 7 :lol:

Zurück