Neuer Pc und "altes" Vista

Flotter Geist

Software-Overclocker(in)
Hallo

Ich betreibe meinen Pc (siehe Signatur) mit Windows Vista 32 aber ich will mir demnächst einen neuen Pc (Phenom 2 ,Sockel AM3,DDR 3....) zusammenbauen,meine Festplatte will ich aber behalten.

Jetzt zu meiner Frage,kann ich mein derzeit installiertes Vista auf der Festplatte lassen und es dann später mit dem neuen Pc weiter zu benutzen oder muss ich es neu installieren?

mfg
Florian

Da du denke ich mal auch das Board tauschst, auf jeden Fall neu installieren. Allein schon wegen mglichen Treiberproblemen

Nicht unbedingt.
VOR dem Umbau startest du eine Reparaturinstallation (von der Vista DVD booten). Nachdem einige Dateien auf die HDD kopiert wurden, startet der PC neu. Jetzt scaltest du den PC aus und baust ihn um. Beim Hochfahren wird dann die Reparaturinstallation beendet.
Ich würde mich aber auf eine Neuinstallation vorbereiten, da diese Methode nicht immer klappt.

@Max_Power
Dazu muss man sagen, das es bei Vista diese Reparaturinstallation nicht mehr gibt wie man sie von XP kennt.
Vista benutzt zum beheben von Problemen bzw. zum reparieren dieser die Systemwiederherstellungspunkte oder/und die Computer Komplettsicherung - falls verfügbar.
Allenfalls könnte man es mit der Systemstartreparatur versuchen. Dabei nehme ich an, das Vista es merkt das die installierten Treiber nicht zur Hardware passen und diese durch eigene ersetzt - falls vorhanden.

Zurück