Neuer PC: Ständige Abstürze ntoskrnl.exe (Bluescreen Log anbei)

AW: Neuer PC: Ständige Abstürze ntoskrnl.exe (Bluescreen Log anbei)

Ich habe das mit dem kleinen Speicherabbild versucht, bin mir nicht ganz sicher ob es geklappt hat (siehe Anhang).
Ansonsten habe ich mit jeweils nur einem von beiden Ram Riegeln versucht einen Bluescreen zu provozieren.
Hat leider beide male geklappt, am Ram liegt es also sicher nicht. Komisch nur:

Obwohl ich jedes mal auf dem gleichen Weg den Fehler provoziere, kommen unterschiedliche Meldungen.

Zuletzt "Kernel Data Inpage error" und davor "Kmode Exeption not handled"

Das mit den Lüfterschrauben habe ich gerade eben gemacht. Ich teste nochmal und berichte dann.

Edit: Auch mit 1/4 Umdrehung gelockerten Schrauben ein Bluescreen. Diesmal : System Thread exeption not handled

Die Board Treiber sind wie gesagt schon auf dem neusten Stand/von der Asrock Homepage.

Kann es sein, dass ich beim Zusammenbau des Rechners etwas falsch gemacht habe? Prozessor/Lüfter/Ram wurde vom Händler montiert, den Rest habe ich angeschlossen/verkabelt.
 

Anhänge

  • Kleines Speicherabbild.zip
    55,8 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC: Ständige Abstürze ntoskrnl.exe (Bluescreen Log anbei)

Hast Du zufällig auch das Creators Fall Update drauf?! -> blue screen of death ntoskrnl.exe DRIVER_POWER_STATE_FAILURE - Microsoft Community

Seit dem Update habe ich auch random crashes mit dieser Fehleradresse. Ich habe schon viel unternommen den Fehler einzugrenezen und bin der Meinung es liegt in meinem Fall am Zusammenspiel von "Creators Fall Update" und "Anzeige Treiber" und "Anschluss eines externen Monitors".

Aber das können auch alles Schüsse in den Ofen sein. Nur: Wenn Du den Fehlercode im Internet suchst, merkst Du, dass sich seit dem Fall Update die Threads mit BSOD ntoskrnl+xxxxxxxxxx rasant gehäuft haben.

Grüße

phila
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück