Neuer PC Piept 5 mal

Ragnot

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich wollte meiner Tochter eine Freude machen und hab Ihr einen PC gekauft bzw. die Komponenten dazu. Ich baue, seid meiner Kindheit die Rechner immer selbst zusammen und kraft meiner Wassersuppe kurzerhand mit der Tochter erledigt. Ich sagte zu Ihr komm wir schließen ihn mal an Strom an da siehst Du ihn leuchten. Wir gestartet, dann 5 laute Pieps Oo :(

Zu den Komponenten:

AsRock B460M Pro4 (LGA 1200, Intel B460, mATX)
Intel Core i5-10400F (LGA 1200, 2.90GHz, 6-Core)
G.Skill Aegis (2x, 8GB, DDR4-3200, DIMM 288)
be quiet! System Power B9 - Bulk (600W)
AeroCool Cylon (Mini Tower)
Samsung 970 EVO Plus (1000GB, M.2 2280)

Hab den zusammengebauten PC mal im Anhang hinzugefügt. Nicht wundern den Ram hatte ich gestern ausgebaut und meinen älteren DDR4-3000 eingebaut, weil ich dachte vielleicht liegt es daran. Rote Lampen leuchtet bei VGA und Boot aber wird daran liegen, dass ich nur das Netzkabel angeschlossen hatte. Videolink vom Start https://files.fm/f/7krk2jj6h
 

Anhänge

  • IMG_20210402_073619.jpg
    IMG_20210402_073619.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_20210402_073751.jpg
    IMG_20210402_073751.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_20210402_073756.jpg
    IMG_20210402_073756.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich wollte meiner Tochter eine Freude machen und hab Ihr einen PC gekauft bzw. die Komponenten dazu. Ich baue, seid meiner Kindheit die Rechner immer selbst zusammen und kraft meiner Wassersuppe kurzerhand mit der Tochter erledigt. Ich sagte zu Ihr komm wir schließen ihn mal an Strom an da siehst Du ihn leuchten. Wir gestartet, dann 5 laute Pieps Oo :(

Zu den Komponenten:

AsRock B460M Pro4 (LGA 1200, Intel B460, mATX)
Intel Core i5-10400F (LGA 1200, 2.90GHz, 6-Core)
G.Skill Aegis (2x, 8GB, DDR4-3200, DIMM 288)
be quiet! System Power B9 - Bulk (600W)
AeroCool Cylon (Mini Tower)
Samsung 970 EVO Plus (1000GB, M.2 2280)

Hab den zusammengebauten PC mal im Anhang hinzugefügt. Nicht wundern den Ram hatte ich gestern ausgebaut und meinen älteren DDR4-3000 eingebaut, weil ich dachte vielleicht liegt es daran. Rote Lampen leuchtet bei VGA und Boot aber wird daran liegen, dass ich nur das Netzkabel angeschlossen hatte. Videolink vom Start https://files.fm/f/7krk2jj6h
Hast Du eine Grafikkarte drin?
Die 10400 F hat keine integrierte Grafikkarte.
Dein Board findet die Grafikkarte nicht, deshalb piept das Board 5 mal um Dir zu signalisieren das die Grafikkarte nicht erreichbar ist.
Müsstest Dir eine Grafikkarte kaufen!
 
Jap. eine einfache Google sucht nach "PC beept 5 mal" gibt die absolut eindeutige Aussage das keine GraKa gefunden wird, das ist Universell an JEDEM Board so.
Hier wurde am falschen Ende gesparrt : Prozzi mit F = Deaktivierter (per Lasercut) Grafikteil.
 
Ja gut zum Problem haben dir ja die anderen schon alles gesagt.

Was mir noch auffällt, die SSD von Samsung könntest du noch oben unter dem M2 Armor einbauen. Das ist der erste Slot, bei dir ist sie im 2ten. Geschwindigkeitsmäsig scheint da bei diesem Mainboard zwar kein Unterschied zu sein, aber oben würde sie durch diese Blende einbisschen besser gekühlt.
 
Woher weist Du das er gespart hat.

Ist doch offensichtlich?! :lol:
Ne F- Suffix CPU ohne Grafikkarte betreiben wollen. Keine Ahnung was Du dich da so drüber aufregst, er hat es doch einfach nur erläutert warum die Sache nicht funktionieren kann, womit er auch nicht unrecht hat.
Grafikkarten sind halt eben teuer momentan, da kann ich die Versuchung schon verstehen keine kaufen zu wollen, aber dann muss man sich halt was anderes als eine F- Suffix CPU kaufen. :ka:


Was die 5 Pieps heißen hätte der TE auch selber mit einer Minute googlen selbst rausfinden können.
 
Ist doch offensichtlich?! :lol:
Ne F- Suffix CPU ohne Grafikkarte betreiben wollen. Keine Ahnung was Du dich da so drüber aufregst, er hat es doch einfach nur erläutert warum die Sache nicht funktionieren kann, womit er auch nicht unrecht hat.
Grafikkarten sind halt eben teuer momentan, da kann ich die Versuchung schon verstehen keine kaufen zu wollen, aber dann muss man sich halt was anderes als eine F- Suffix CPU kaufen. :ka:


Was die 5 Pieps heißen hätte der TE auch selber mit einer Minute googlen selbst rausfinden können.
Manche sind halt nicht in der PC Materie wie manch andere ist aber OT egal.
Denke auch wie @IICARUS
 
Sry Leute in der Hinsicht muss ich wohl wirklich überhaupt nicht aufgepasst haben, hab meine Graka ausgebaut und bei meiner Tochter verbaut, es funktioniert alles -.-!!! Ich hatte es überhaupt nicht auf dem Schirm das keine Graka im Prozessor sein könnte :) und zwecks der Google suche mit 5 mal piepen hieß es immer Prozessor kaputt. Ich bedanke mich vielmals für eure wie immer schnelle Hilfe :daumen: Wenn ihr nicht wärt, wären die teile wohl Retoure gegangen. Ps. ich hab nicht gespart einfach nur nicht darauf geachtet das keine Graka intern ist :wall:
Ja gut zum Problem haben dir ja die anderen schon alles gesagt.

Was mir noch auffällt, die SSD von Samsung könntest du noch oben unter dem M2 Armor einbauen. Das ist der erste Slot, bei dir ist sie im 2ten. Geschwindigkeitsmäsig scheint da bei diesem Mainboard zwar kein Unterschied zu sein, aber oben würde sie durch diese Blende einbisschen besser gekühlt.
Vielen Dank, du wirst es nicht glauben ich hatte gestern Abend ewig nach dem 1erst Slot gesucht aber nicht gefunden :lol:
 
Die Blende ist der passiv Kühler und darunter klebt meist noch ein Pad mit Folie die abgezogen werden muss.
 
Ja genau mit dem Pad zwischen SSD und Blende, achte aber darauf die Folie von dem Pad abzuziehen.
Die Blende ist aus Aluminium und gibt dann eben die Wärme der SSD ab.
 
Also schraubt man die Blende sozusagen auf die Festplatte zur Kühlung!?
Am besten in die Bedienungsanleitung des Mainboards reinschauen, gibt es auch Online.

Denn das kann je nach Mainboard unterschiedlich ausfallen. Bei manchen Boards wird die SSD reingesteckt und dann Kühler inkl. SSD festgeschraubt, bei anderen ist der Kühler länger und hier wird dann die SSD separat festgeschraubt und dann der Kühler obendrauf nochmals extra festgeschraubt.

Was aber in beiden Fällen identisch ist, der Kühlkörper über der SSD und der Pad, der bereits drauf klebt dazwischen.
 
Zurück