• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc (nur für Gaming) Budget 2000

EXTdream

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer Pc (nur für Gaming) Budget 2000

Ram: 16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Grafikkarte: 6144MB Asus GeForce GTX 980 Ti Strix OC

Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H110i GT

Mainboard: Asus ROG Maximus VIII Hero Intel Z170 So.1151

Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

Prozessor: Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151

SSD: 512GB Samsung SM951 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s

Ist das alles so miteinader kompatibel?

AW: Neuer Pc (nur für Gaming) Budget 2000

Aus 2000€ könnte man mehr rausholen, allerdings wären 2000€ für ein Gaming-only-System nicht notwendig.

Als Kühler möglicherweise lieber eine sehr gute Luftkühlung nehmen, wie z.B. Noctua NH-D15. Liegt aber daran, dass ich generell kein WaKü-Fan bin. Bedeutet nicht, dass die Corsair-Wakü schlecht ist :D

Als Mainboard reicht ein Asus Z170 Pro Gaming völlig

Bei der SSD bin ich mir nicht so sicher... nur eine SSD? Lieber noch eine ordentliche HDD dazu, die kosten nicht soo viel.

Ich würde vielleicht nicht unbedingt diese GTX 980 Ti nehmen. Die Inno3D scheint echt gut zu sein, hat noch OC-Potential und ist die günstigste 980 Ti.

RAM muss nicht so schnell sein, niedrigere Taktung macht keinen Unterschied beim Zocken.

Ich würde da noch was ändern, vor allem reicht ein guter Luftkühler. Das spart Geld.
Dann kannst du beim Board sparen, das Pro Gaming oder das Ranger reichen aus.
Einen weiteren Datenträger brauchst du nicht?

Naja ich spiele halt nur 2-3 Mulitplayer Games und Singelplayer Games deinstaliere ich halt nachdem ich sie durch gespielt hab. Ich habe mir das mit der M 2 SSD so gedacht das dann ja nur noch sehr wenig Kabel im Gehäuse sind und wenn ich die dann noch sleeve das richtig geil aussehen muss.

Zurück