Neuer PC, neues Mainboard und alte Windows SSD Fragen

Brubi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGameshardware Mitstreiter,

ich baue mir, auf die Uhr geguckt, heute meinen neuen PC zusammen und hoffe dieses mal klappt alles mit der M2 NVMe SSD:D (siehe anderen thread)
Folgendes, mein altes Mainboard Gigabyte Z77X D3H Board, wird gegen ein MSI X570 A Pro getauscht. Sprich komplett Wechsel.
Ich will nur meine Daten von der Samsung 830er, vor allem die Games eben auf die neue M2 NVMe überspielen, die 970 EVO ;)

Sprich Neuinstallation erfolgt auf die Samsung 970 EVO, danach will ich einfach die alte Samsung dran hängen wo eben auch alte Windows oben ist.
Geht das ohne Probleme? Müsste dann ja gehen, das ich von der alten SSD auf die neue dann die Games rüber ziehe, da schneller.

Gruß
Brubi

Das einzige Problem was auftreten könnte ist, dass er verucht von der alten ssd zu booten. Das kannst du aber ggf. im Uefi/Bios einstellen. Ansonsten wird das so funktionieren wie du dir das wünschst.

Hätte eher vermutet, das es eben nicht booten würde. PC steht soweit, läuft alles rund bisher, abgesehen das im BIOS die Maus ultra lahm ist o_0
Aber muss mit dem noch warten, muss die Games noch alle Downloaden und eben so herrichten wie ich es will :P

PS: Will nicht extra nen Thread aufmachen, weiß jemand wie man das Einstellen kann das die Maus im UEFI BIOS normal läuft. Echt ne Qual.

Zurück