Neuer PC/neuer Monitor

Dani089

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen. Hier wurde mir bereits der LG OLED CX8 als sehr guten 4 K Gaming Monitor empfohlen.

Ebenfalls wurde mir empfohlen mein System aufzurüsten bzw. zu ändern. Mein aktuelles System besteht aus einer RTX 2080 Ti, einem Intel I 7 2600 Prozessor und 32 GB Corsair Arbeitsspeicher.

Folgende Teile wollte ich mir für mein neues System kaufen:

Motherboard:

Gigabyte X299X Designare 10G (Rev 1.0), Intel X299 Mainboard - Sockel 2066

Prozessor:

Intel Core i9-10940X 3,30 GHz (Cascade Lake-X) Sockel 2066 - boxed

Arbeitsspeicher:

Corsair Vengeance RGB Pro schwarz, DDR4-3600, CL18 - 64 GB Quad-Kit

Grafikkarte:

Gigabyte GeForce RTX 3090 Gaming OC 24G, 24576 MB GDDR6X

Was haltet ihr davon? Ist das zu übertrieben oder würdet ihr sagen, dass es einigermaßen zukunftssicher ist (wenn man das überhaupt sagen kann) ?

Ich verwende den PC hauptsächlich zum Spielen für Spiele wie Call of Duty, Battlefield, Fifa, GTA etc.

Danke.
 
Das ist grober Unfug. Der ist im Gaming langsamer als die letzten beiden Mainstream Intel Sockel Systeme und als Zen3 sowieso
Ist das zu übertrieben
Ja. Der angepeilte Unterbau verbrennt nur Geld.
Über die 3090 kann man tatsächlich nachdenken wenn man es dicke hat (auch wenn natürlich 3080 und 6800XT das besser P/L Verhältnis bei nicht soo viel weniger Leistung bieten), aber der Workstation Sockel hat mal so garkeine Vorteile.
Ich würde erstmal auf AM4 mit nem 5800X oder 5900X und ordentlichem RAM gehen, das ganze mit der vorhandenen 2080Ti austesten und wenn es dann noch zu wenig FPS sind erst über ein GPU-Upgrade nachdenken.

Zum "Monitor" Bitte beachten dass die OLEDs für den Dekstop Betrieb nicht geeignet sind. Spielen im Vollbild ist prima und mache ich auch selbst, aber wenn du vor hast den Rechner auch längere Zeit für andere Dinge wie Surfen zu nutzen dann schau lieber im LCD Bereich.
 
Zurück