Neuer PC-Neue Probleme :(

checkerx4

PC-Selbstbauer(in)
Servus Freunde-
Ich stehe momentan vor einem Rätsel.
Immer wenn ich Spiele spiele auf meinem Rechner:
R9 280x
i5 4570
Be Quiet S7 400
MSI Z87

tritt folgendes Problem auf:
Ich spiele so 10-60 Min,danach bleiben BILD+SOUND stehen,dann wird der Bildschirm schwarz,aber das Spiel läuft weiter UND der Monitor kriegt ein Signal,kann das Bild aber nicht anzeigen. Hatte vor paar Monaten nen MoBo Defekt,der Monitor hat kein Signal bekommen,habs eingeschickt und dann hatte ich wieder Signal. Jetzt kriegt der Monitor aber halt eins.
Woran kann es liegen? Grafikkartentreiber aktuell,auch nach KOMPLETT neumachen von Windows 7 tritt das Problem leider auf. Das kuriose ist: Sound läuft weiter,höre sogar wie ich mich bewege und schieße,nur kein Bild.
Irgendwas muss doch kaputt sein?
Grafikkarte hab ich auch schon eingeschickt,mit der neuen das selbe problem.
Mit der HD4600 passiert dies NICHT!
MfG :)

Igpu deaktiviert?
Kommte ne fehlermeldung beim restart?
Teste mal die grafikkarte in einem anderen pc wenn du kannst...
Bei welchen game passiert das?hab sowas ab und an bei stalker mit mods...muss dann ein reset machen

Beim Restart bleibt der PC beim Hochfahren hängen,muss den dann nomma neustarten dann geht alles.
Ja iGPU deaktiviert. Passiert bei fast allen games,aber am meisten bei COD BO2
Als Fehlermeldung in der Ereginisanzeige kommt das:
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Ich hatte mal ein ähnliches Prob. Bei mir war´s ein Kabelbruch in der Stromzufuhr zum MOBO und ein 2 tes mal wars das Kabel zur Graka. Verwendest du fertig gesleevete Kabelbrücken? Die sind oft anfällig für Kabelbrüche.

wenn die grafikeinheit der cpu diese symptome nicht aufweist, liegt es nicht am board. denke stark die amd R9 280X hat einen weg.

verschiedene grafiktreiber mal gestestet?

kann alles sein, was meinst du wieviele faule karten am markt sind und mainboards. ich würde dir raten die amd R9 280X beim kumpel zu testen.
durch gegentesten hat man schnell die ursache.

Versteh mich nicht falsch aber ich denke nicht das es an der Karte liegt. Es kommen auch immer Soundverzerrungen,könnte es eventuell daran liegen dass zuviel WLP auf den Prozzi gepackt wurde und jetzt die WLP übergelaufen ist oder so? Bin echt ratlos.-

Zurück