Com.Robert
Kabelverknoter(in)
Es ist soweit, mein dell dimension 9200 ist in die jahre gekommen und da das P/L-Verhältnis bei solchen firmen nicht stimmt, wollte ich mir selber einen neuen PC zusammenstellen. Hier meine bisherige Auswahl. Eine SSD finde ich durchaus sinnvoll und ich wollte natürlich endlich mal aktuelle Spiele auf höheren-höchsten einstellungen zocken.
Bitte werft einen Blick drauf und sagt mir, dass das nicht völliger Blödsinn ist, bzw. wo ich sinnvoller investieren sollte oder sparen kann
Mehr als 1000 € wollte ich nämlich nicht ausgeben^^
MOBO: GIGABYTE GA-Z77X-D3H (hier bin ich etwas unschlüssig und könnte mir auch ein MOBO von Asrock oder MSI vorstellen, aber kA welcher hersteller besser ist)
GRAKA: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II 2GD5/OC
CPU: Intel(R) Core(TM)_i5-3570K
CPU-Kühler: Alpenföhn Himalaya
RAM: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Netzteil: Antec High_Current_Gamer_HCG-520
Gehäuse: Cooler Master HAF 912 Plus
HDD:Seagate/ST3500413AS_500_GB
SSD: Samsung 830series 2,5" 128 GB
Cardreader und optisches Laufwerk lass ich mal außen vor
Danke schonmal für eure Antworten!
EDIT: Ne muss net unbedingt alternate sein, wollte auch selber zusammenbauen und alles
aber dort war es am übersichtlichsten gestaltet das ganze zeug rauszusuchen
monitor hat 1680*1050 pixels; und ja ich wollt später wenns bedarf hat auch übertakten.
Der pc soll als spielestation für aktuelle und anspruchsvolle games wie bf3 oder crysis und wenn möglich noch ein paar titel der zukunft^^ dienen, und allgemein eine schnelle und flüssige arbeitsumgebung darstellen. ich bin das gemurkse vom dell satt!
Bitte werft einen Blick drauf und sagt mir, dass das nicht völliger Blödsinn ist, bzw. wo ich sinnvoller investieren sollte oder sparen kann
Mehr als 1000 € wollte ich nämlich nicht ausgeben^^MOBO: GIGABYTE GA-Z77X-D3H (hier bin ich etwas unschlüssig und könnte mir auch ein MOBO von Asrock oder MSI vorstellen, aber kA welcher hersteller besser ist)
GRAKA: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II 2GD5/OC
CPU: Intel(R) Core(TM)_i5-3570K
CPU-Kühler: Alpenföhn Himalaya
RAM: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Netzteil: Antec High_Current_Gamer_HCG-520
Gehäuse: Cooler Master HAF 912 Plus
HDD:Seagate/ST3500413AS_500_GB
SSD: Samsung 830series 2,5" 128 GB
Cardreader und optisches Laufwerk lass ich mal außen vor
Danke schonmal für eure Antworten!
EDIT: Ne muss net unbedingt alternate sein, wollte auch selber zusammenbauen und alles
aber dort war es am übersichtlichsten gestaltet das ganze zeug rauszusuchenmonitor hat 1680*1050 pixels; und ja ich wollt später wenns bedarf hat auch übertakten.
Der pc soll als spielestation für aktuelle und anspruchsvolle games wie bf3 oder crysis und wenn möglich noch ein paar titel der zukunft^^ dienen, und allgemein eine schnelle und flüssige arbeitsumgebung darstellen. ich bin das gemurkse vom dell satt!
Zuletzt bearbeitet: